CSV Trackdaten konvertieren

  • Hallo,
    ich nutze die Software Maspware GPS Meter Pro in der neuesten Version.
    Die Ausgabeformate der Trackdaten sind ja entweder CSV oder KML.
    Bislang ist es mir nicht gelungen die CSV Daten entsprechend zu konvertieren (z.B. in GPX) um diese in anderen Programmen GPSonic oder auch Sport Tracks weiter zu verarbeiten.
    Selbst mit dem Tool NH-Top Trans konnte ich die CSVs nicht vernünftig konvertieren.
    Es kam nur Müll raus.
    Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das bewerkstelligen kann, denn ansonsten wäre das Programm GPS Meter für mich eher sinnlos.


    Gruß


    Michael

  • Hallo Michael,
    hast Du schon eine Lösung gefunden? Ansonsten sende mir doch mal per eMail einen Track im CSV-Format.
    Gruß Ingolf

  • Zitat

    Original von Ingolf
    Ansonsten sende mir doch mal per eMail einen Track im CSV-Format.


    Hier einstellen wäre besser, dann können sich mehr Leute mit dem Problem beschäftigen :)



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Ich kenne das Programm GPSMeter nicht. Auf der Grundlage der csv-Daten, die mir Michael geschickt hat, habe ich ein kleines Konvertierungsprogramm geschrieben, das Ihr hier downloaden könnt:
    http://www.ruegen-board.de/downloads/TrackConverter.zip
    Probierts aus. Die Tracks werden z.B. mit GPSonic dargestellt. Da ich nur zwei verschiedene Dateien zur Verfügung hatte, kann ich nicht sagen, ob alles richtig okay läuft.
    Gruß Ingolf

  • Tach auch,


    habt ihr euch schon mal das Programm gpsbabel.exe angeschaut? Ist glaub ich auch in GoogleEarth enthalten, gibts aber auch solo. Das Batchprogramm kann diverse Formate konvertieren, u.a. auch beliebige CSV-Tabellen (hab ich auch schon gebraucht).


    Im DOS-Fenster mal mit Parameter gpsbabel.exe /? aufrufen und ein Hilfetext erscheint. Gibt auch zahlreiche Anleitungen im Netz - googlen...


    Gruss
    Heiko J.

  • Zitat

    Original von schulzm
    Hallo,
    ich nutze die Software Maspware GPS Meter Pro in der neuesten Version.
    Die Ausgabeformate der Trackdaten sind ja entweder CSV oder KML.


    Und GPX!

    Zitat

    Original von schulzm


    Bislang ist es mir nicht gelungen die CSV Daten entsprechend zu konvertieren (z.B. in GPX) um diese in anderen Programmen GPSonic oder auch Sport Tracks weiter zu verarbeiten.


    GPS Meter Pro kann doch im GPX-Format abspeichern!

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()