mit welcher Kartenversion GMM?

  • Hallo,


    Frage an diejenigen, die erfolgreich mit dem GlopusMapManger Kartenkacheln exportiert haben:


    mit welcher Version/Unterversion der Interaktiven Karten funktioniert das bei euch, ohne dass der Error 7 auftritt?


    Gruß
    Jürgen

  • Hi,


    mit TOP 50 und TOP 25 Karten und dem Geogridviewer 1.1 funktioniert es einwandfrei.


    Auch mit den 2.x Versionen des Geogridviewers funktioniert es.


    Ich habe in letzter Zeit von keinen Problemen mit den Geogridviewern mehr gelesen.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.


  • Hallo Jürgen,


    bei mir funktionierts mit der CD-Version Bayern3D, wenn ich das Programm direkt von CD starte. Mit der auf Festplatte installierten Version mit freigeschaltetem MM2Go-Schnittstelle erhalte ich Error 6.

  • Zitat

    Original von thomas1904
    bei mir funktionierts mit der CD-Version Bayern3D, wenn ich das Programm direkt von CD starte. Mit der auf Festplatte installierten Version mit freigeschaltetem MM2Go-Schnittstelle erhalte ich Error 6.


    Danke aber das meinte ich nicht.


    Ich habe die Hessen DVD und starte sie auch von DVD ohne Installation. Trotzdem stimmt der Buchstabe für die Pfadangabe bei Speichern der OVL-Datei nicht (--> Error 7).


    MagicMaps hat anscheinend innerhalb der V 1.5 den Dialog geändert. Ich habe die Version 1.5.2. Daher nochmal die Frage:
    Wer hat eine andere Unterversion auf DVD, mit der der Glopus Map Manager einwandfrei funktioniert?


    Gruß
    Jürgen

  • Hole Dir noch mal die neuste Version den GMM. Ich habe in den MM Dlg nocht eine Kommandozeileneingabe eingebaut, um im OVL Export Dlg auf den Pfad zu wechseln. Hoffentlich gehts, wenn Du da Alt+E durch Alt+C ersetzt.

  • Hallo Peter,


    ein großes DANKE.


    Mit dieser Version geht es. Alt+C für den Speicherdialog sollte bei allen DVD-Versionen funktionieren. Meine 1.5.2 ist anscheinend die erste Version, die auf DVD herausgekommen ist. Und der Speicherdialog ist beim Update 1.5.13 von der MagicMaps-Homepage immer noch so.


    Ich habe sporadisch immer wieder mal Error 6, einmal kam auch von '2D Karte' die Fehlermeldung, dass die Datei glopus.ovl exisiteren würde und ob ich sie überschreiben wolle.


    Für eine große kachelanzahl werde ich jetzt den kompletten Inhalt der DVD auf die Festplatte kopieren und von dort starten (also ohne Installation). Mein DVD-Laufwerk legt sich zu schnell schlafen und ich will die Wartezeit Kartenaufbau nicht auf 8 sec einstellen.


    Gruß
    Jürgen

  • Woran erkenne ich denn nun die Version des Geogrid-Viewers? Die Top50-Version meldet in der Info Version 2.0, vom Geogrid-Viewer ist dort nicht die Rede. Braucht das Programm zum Kacheln lange, bevor sich was tut? Bei mir geht es jedenfalls nicht los und ich weiß nicht, warum...