Detail Karten Navteq Serbien + Bosnien

  • Hallo,


    Habe ein Navi von Becker und habe da 37 Länder Europas drauf, Nur leider sind bei Serbien und Bosnien nur die Autobahnen und die grössten Straßen drauf...


    Wo sind man ob es aktuellere Karten von Navteq gibt....

  • Hallo,


    das ist doch ganz "normal". Navteq hat gerade erst mit der Erfassung des Landes begonnen und das aktuelle Kartenmaterial ist sozusagen auch das erste für das Land überhaupt.


    Es wird - sagen wir einmal - rund 3 bis 5 Jahre dauern, bis wirklich detallierte und brauchbare Daten vorhanden sind. Vielleicht ist auch schon bei der nächsten Softwareversion (ca. Jahresende) erheblich mehr 'drauf.


    Da es sehr umfangreich und vor allem zeitaufwendig ist, Straßen und Regionen zu erfassen, so dauert dies in der Regel einige Jahre, bis ein Land komplett auf der Karte abgedeckt ist.


    Bei Deutschland hat das 8 Jahre gedauert (Aussage von Navteq).


    Vielleicht bietet iGo mit Kartenmaterial eines lokalen Herstellers mehr Abdeckung. Ob die aber auch selbst abgefahren und nach westlichen Standards digitalisierte Karten bieten, kann ich nicht beurteilen. Ich kenne das von einem Kartenhersteller in Polen, wo es nicht immer ganz hinhaut.