Medion GoPal 500

  • Zuerst mal willkommen im Forum.


    Also die Frage ist ganz einfach ob Dir die D-A-CH Karte (Deutschland/Österreich/Schweiz) genügt, oder ob Du nicht eher ein Kartenmaterial von BeNeLux, Frankreich oder so zusätzlich gerne hättest. Dies wären alles zusätzliche Kosten die Du nicht vergessen darfst.
    Eine erste Geräteauswahl sollte die Kartenwünsche bei Möglichkeit bereits abdecken. Ob dann seamless (grenzübergreifend) oder länderspezifisches Material dabei ist, ist reine Geschmackssache. Das hängt allein von Deinen Wünschen ab, und wie oft Du diese Grenzüberschritte brauchst.


    Also schaue bei einer Auswahl eines Gerätes auch auf das Kartenmaterial.

    Einmal editiert, zuletzt von utei ()

  • Also Deutschland würde mir schon reichen da ich so gut wie nie mit dem Auto im Ausland unterwegs bin.


    Frage zu dem Navi : Kann ich bei diesem Gerät zwischen 2D und 3D Ansicht wechseln und ist es im allgemeinen zu empfehlen.
    Carsten

    Einmal editiert, zuletzt von carstenr71 ()

  • Bei dem o.g. Angebot vermisse ich TMC.
    Das war für mich der Hauptgrund ein Navi zu kaufen. Ich kenne auch viele, die sich nie wieder ein Navi ohne TMC kaufen würden.


    Ich würde eher mal bei ALDI nachfragen, ob die noch ein 510TMC (gab's letzten Montag) haben. Für 20 mehr hast Du TMC, 1GB und Karten von Westeuropa, sowie umfangreiches Zubehör.


    Das Gerät selbst kann ich absolut empfehlen. Hatte schon andere getestet, aber keines hat mich bisher überzeugt.


    Es ist einfach in der Bedienung, hat vernünftige Routenführung, schnelle Berechnung, klare Ansagen. Die Stauumfahrung hat mir auch schon Zeit gespart (bin im Aussendienst):
    es kommt die Meldung: Es liegen Verkehrsstörungen auf Ihrer Route in x km Entfernung. Voraus. Fahrzeitverlust n Minuten.


    Die Meldung kommt nicht zu früh, aber noch so rechtzeitig, dass eine brauchbare Alternativroute berechnet wird.


    2D auf 3D geht natürlich problemlos.

    Einmal editiert, zuletzt von aromedia ()