Cascade Pro oder Cascade + Ipod Nano ?

  • Hallo zusammen,


    ich möchte einen Navi kaufen und zudem auch komfortabel MP3's im Auto hören.


    Ist dazu der Casade Pro ( mir extra SD-Fach) empfehlenswert, oder besser die Kombination Casade mit Ipod Nano?


    Gruß Kater Kym

  • Hallo,
    ich würde (wenn die Simm-Access-FSE kein Argument ist) das 7944 und den iPod nehmen.
    1. Du kannst auch jederzeit einen größeren iPod bis 60GB ranhängen, "Speichererweiterung" also unproblematisch
    2. du musst dich nicht mit irgendwelchen Kompatibilitätsproblemen von Speicherkarten rumschlagen. Das passiert ja leider immer wieder dass manche Cards nicht mit jedem Gerät laufen
    3. der iPod ist einfach variabler. Kann man als walk-men, daheim an der Stereoanlage und eben im Auto verwenden. Dazu finde ich das itunes echt Klasse. einfach zu bedienen, macht z.B. einen autom. Lautstärkeangleich der Titel.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Auf einer 4GB CF/SD geht eine große Menge Musik drauf! Das 7941 ist diesbezüglich klasse, da die NAVI-CF und eine Musik SD gleichzeitig eingesetzt werden können!
    Macht also ,5 GB MP3 auf der original CF + 4GB auf der SD-Karte! Welch ein Traum! Für einen Karten wechselnden 7944 Benutzer!
    Oder wenn es immer noch zu eintönig ist, dann halt 2 4 GB Karten rein und gut. Wozu bitte der I-Prod + teueres Interface??? (ok - Karten kosten auch Geld)
    Ich wünsche mir einen 2.Slot für mein 7944! Kann jemand den Nachrüsten?
    und 2. die Unterstüzung für 8 GB Karten!

  • Zitat

    die Unterstüzung für 8 GB Karten


    Genau das ist der wunde Punkt bei Card's für Musik.
    Jeder User denkt am Anfang dass er mit 2 oder 4GB dicke hinkommt. Gut, ist auch ne Menge Musik.
    Aaaber, wenn du Platz hast, sammelst du immer mehr an Musikstücken zusammen. Geht dann recht flott, dass 3 oder 4GB eben nicht mehr ausreichen. Dann willst du auch nichts löschen und fängst wieder mit einer 2ten Card an und ärgerst dich über die Wechselei.
    Deshalb würde ich auch nicht unbedingt einen Nano nehmen, ein 30 oder 60Gb iPod kostet zwar erstmal , aber da hat man laaaaange Ruhe mit.


    Ach ja, die Navi-CF-Card ist tabu was Musik angeht, da rät Becker von ab da was draufzupacken. geht da irgendwas schief, hat man schnell ein Problem.
    Ausserdem wird der Platz auf der CF in Zukunft noch weiter schrumfen, die Osterweiterung in der digitalisierung wird noch einiges an Platz fressen.


    Das die Lösung iPod + Interface billiger ist wie die Card-Lösung vom 7941 hab ich übrigens auch nicht behauptet, aber komfortabler und variabler ist die allemal. Meiner Ansicht nach lohnt sich das Geld für Interface und iPod aber immer.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Zitat

    Original von Paule_S
    Auf einer 4GB CF/SD geht eine große Menge Musik drauf! Das 7941 ist diesbezüglich klasse, da die NAVI-CF und eine Musik SD gleichzeitig eingesetzt werden können!
    Macht also ,5 GB MP3 auf der original CF + 4GB auf der SD-Karte! Welch ein Traum! Für einen Karten wechselnden 7944 Benutzer!
    Oder wenn es immer noch zu eintönig ist, dann halt 2 4 GB Karten rein und gut. Wozu bitte der I-Prod + teueres Interface??? (ok - Karten kosten auch Geld)
    Ich wünsche mir einen 2.Slot für mein 7944! Kann jemand den Nachrüsten?
    und 2. die Unterstüzung für 8 GB Karten!


    Nach langem Abwägen werde ich mir nun den Cascade Pro bestellen, angeblich lieferbar ab KW 28, und eine 4 GB Speicherkarte dazu kaufen.


    Kann mir jemand eine SD oder CF-Karte empfehlen, die schnell und kompatibel zum Cascade Pro ist??


    Wenn ich alles habe, werde ich gerne meine Erfahrungen dazu schreiben.


    Besten Dank schonmal für Eure Beiträge und Kommentare zu meinen Fragen!


    Gruß Kater Kym