enttäuscht

  • Hallo,


    ich bin total enttäuscht von dem MD 95780/MDPNA 510 T, Medion Gopal AE 1.1 !
    Nun besitze ich das "Aldi-Schrottding " schon seit dem 14.06.2006, habe mich von ihm ca. 3500 km begleiten lassen und nun das:


    Es hat große Navigationsfehler, das TMC funktioniert nicht , es navigiert mich in Feldwege oder Einbahnstraßen, die Karten sind nicht aktuell, die Software ist total verbugt. Die Ausfahrt wird von der netten Dame einfach Abfahrt genannt. Die Taskleiste ist wohl das größte Problem die läßt sich nicht mehr einblenden. Übrigens kann es auch den Rastplatz "Grundbergsee" nicht mehr finden.
    Wenn ich es nicht richtig ausschalte, kann ich es nicht mehr einschalten.
    Außerdem ist das gar kein richtiges Betriebssystem von dem das System betrieben wird, es ist abgespeckt und deshalb kann ich auch kein fernsehen damit (und das während der WM). Und jetzt hab ich auch noch erfahren, dass es die Berghütten, zu denen man gar nicht fahren kann sondern stundenlang wandern muss, an ganz falschen Orten anzeigt.


    Die größte Enttäuschung ist aber, dass es das alles vor mir geheim gehalten hat. Hinterhältig wie es offenbar ist, hat es mich zu meinen weit entfernten Zielen und wieder zurück zu meiner lieben Frau gebracht, mich um Staus herumnavigiert und mir das Gefühl gegeben für mein Taschengeld einen guten Fang gemacht zu haben.
    Zum Glück hab ich das verlogene Fräulein entlarvt. Was hätte ich nur ohne all die fleißigen Fehlersucher getan.
    Ich wäre wohl noch zigtausende Kilometer durch die Gegend gefahren und hätte der Stimme gelauscht, die -wie ich nun erfuhr- mich nur in einer trügerischen Sicherheit wiegen wollte.
    Ich habe überlegt, ob ich es zurückbringe. Aber, nun will es nicht mehr aus der Halterung rausgehen.....



    Gruß Gopalo

  • moin,


    netter Erfahrungsbericht. Auch ich sehe es ähnlich:


    Wer für vertretbares Geld eine Navigationshilfe sucht, die nicht mit einem diskutiert sondern einfach nur sagt: bitte jetzt abbiegen... der ist m.E. mit dem 510T sehr gut bedient.


    Ich bin absoluter Navineuling und lese hier schon sehr lange mit. Ich habe bisher kein System gefunden (auch nicht für viel mehr Geld) was einfach nur perfekt funktioniert.


    Ich kann den 510T auch nur als Kauftip bezeichnen


    Grüße

  • sehr nett gesagt, ich behalts auch
    scheiss auf Grundbergsee...



    Frank



  • lol geiler Bericht, aber recht hat er... hatte noch nie Probleme damit... ausser das die falsche GOPAL version auf CD war

  • Nett geschrieben, Gopalo!


    Die meisten Leute, die hier im Forum Fehler melden, werden das Gerät sicher behalten. Trotzdem ist es gut, von den Fehlern zu erfahren, damit man sich ggf. darauf einstellen kann. So habe ich mir das Navi u.a. deshalb zugelegt, um im Urlaub Ausflugsziele leichter zu finden. Da ich nun den Forststraßen- und den Berghütten-Fehler kenne, werde ich (hoffentlich) nicht in diese Fallen tappen. Hier muss man halt immer noch mal einen Blick auf die gute alte Papierkarte werfen.

  • Zitat

    Original von Gopalo
    Die Taskleiste ist wohl das größte Problem die läßt sich nicht mehr einblenden.


    Ich glaube, da verwechselst du etwas.
    PNA´s haben keine Taskleiste.
    Solltest du eine gehabt haben, dann sicherlich durch irgendwelche Eingriffe in Richtung -> Free Desktop.
    Da kannst du dich also nicht drüber beklagen.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von taxus


    Ich glaube, da verwechselst du etwas.
    PNA´s haben keine Taskleiste.
    Solltest du eine gehabt haben, dann sicherlich durch irgendwelche Eingriffe in Richtung -> Free Desktop.
    Da kannst du dich also nicht drüber beklagen.


    3200 Beiträge und trotzdem die "Ironie"- Anwendung nicht erkannt ;)

  • Zitat

    Original von taxus
    ...
    Ich glaube, da verwechselst du etwas.
    PNA´s haben keine Taskleiste.
    ...


    Danke,


    ich weiss, dass sie eine haben. Nur, sie ist nicht sichtbar.
    Wie so vieles im Leben.


    Ich weiss auch, dass diese Foren wichtige Informationsquellen sind. Aber, wie andere schon bemerkt haben, dürfte ein wenig Satire zur Abwechslung beitragen.



    Nichts für Ungut, Gopalo.