N'Abend,
ich habe vorhin einige Favoriten in meinem 510T angelegt. Um die Straßennamen zu finden, habe ich teilweise in der Karte selbst gesucht. Dabei ist mir etwas Seltsames untergekommen, wo ich mich noch frage, ob ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe oder es tatsächlich so umständlich ist.
Folgendes:
Ich hab's Navi angemacht und in der Karte nach einem Straßennamen in Dinxperlo (Niederlande) gesucht. Immer schön mit dem Stylus auf dem Display entlang, um den Kartenausschnitt zu verschieben / vergrößern. Nachdem ich diesen Punkt als Favorit festgelegt hatte, habe ich über den Menüpunkt "Routenplanung" eine Route von mir aus nach Dinxperlo berechnen lassen. Anschließend kam die Übersichtskarte in 2D, die den Routenverlauf zeigt. In diesem Modus kann ich den Kartenausschnitt verschieben.
Tippe ich dann auf die Lupe mit den zwei Zahnrädern links unten, erscheint eine (bei mir) 3D-Ansicht vom eingebenen Startpunkt (zu Hause) und das Symbol ändert sich in ein großes "M"(edion Logo). In diesem Modus kann ich den Kartenausschnitt nicht verschieben. Leider habe ich bisher auch keinen Weg gefunden, ohne Weiteres diesen Modus zu verlassen. Sowohl ein Klick auf das "M" und anschließend auf "Kartenansicht", als auch das Symbol mit den 2 Papierchen unten rechts eröfnet mir keinen Weg, wieder in den 2D-Modus zu kommen. Ersteres lässt mich wieder am gleichen Punkt landen, als hätte ich nichts gemacht. Auch das Stoppen der Zielführung bringt nix.
Die einzige Möglichkeit, die ich sehe - allerdings sehr umständlich - ist, auf das "M" zu tippen, auf "Routenplanung", auf "Startpunkt" oder "Zielpunkt", um dann die Adresse einzugeben und nach der Berechnung nun endlich auf "Ort in der Karte anzeigen" tippen zu können. Dann ist man auch wieder im 2D-Modus. Einen einfacheren Weg habe ich bis jetzt nicht gefunden.
Für eine kurze Stellungnahme wäre ich dankbar
.
Gruß,
Lubinius