große Navigationsfehler in GoPal

  • Mein Wunsch ist es, "bessere Feldwege" mit einem deutlich niederem Schnitt als "Bundesstraßen" auszustatten - dann sollt's auch um die Berge herum routen können.

  • Ok, jetzt hab ich dich verstanden, so rum macht es natürlich Sinn.


    @Sonnengott,
    der Satz gilt auch für deine Ausführungen, danke für die Erläuterungen.

    Einmal editiert, zuletzt von utei ()

  • Zitat

    Original von utei


    @Sonnengott,
    du hast mich falsch verstanden, oder ich habe mich unglücklich ausgedrückt. Natürlich haben die Strassentypen unterschiedliche Geschwindigkeiten zugrunde gelegt, das hatte ich auch so vermitteln wollen.
    Ich wollte nur ausdrücken, dass es keinen Unterschied macht ob ich für meinen Pkw einen BAB-Schnitt von 100 oder 130km/h hinterlege. Und so hatte ich den Wunsch nach eigenem Pkw-Profil verstanden.


    @utei
    Doch, es macht einen Unterschied, das ist es ja!
    Nehmen wir an für die BAB ist 100 km/h hinterlegt, für Bundesstrassen 90 km/h.
    Du willst die schnellste Route, d.h. ein möglicher (Um-)weg über die Autobahn darf kaum länger sein. Ist der Umweg noch ein wenig länger, rentiert er sich bei 130 km/h vielleicht noch, bei 100 km/h schon nicht mehr!

  • Gopal 1.2 mit Navteq Europa 04/2005... mit was für "Kraftfahrzeugen" sind die blos unterwegs?


    (Bild vom 'Col du Pré des Raves', an der Stelle wo man laut Medion Navi rauskommen müßte)

  • Hallo, habe seit Weihnachten den 510T (MD95879) mit der Version 1.5-3284 Q405 von GoPal.
    Wollte mich mal ein bißchen schlau machen über dieses Gerät und bin auf diesen Thread gestoßen.
    Meine Berechnungen für die Routen sind doch um einiges anders ausgefallen.
    Frankfurt- Berlin 547km


    Frankfurt - Perpignan 1307 km


    Mulhouse- Perpignan 935km


    Gruß montagsblau1

  • Hallo,
    ja ich staune erstmal. Ich habe das gleiche Gerät (auch 95879), aber es wurde mit der Version 1.1 ausgeliefert. Nun, ich habe es schon ein paar Monate. Später gab es ein Update auf 1.2 (nicht für dieses Gerät) für die Aldi-Geräte. Es funktionierte aber auch beim 95879. Ich verstehe Medion nicht. Wenn die Geräte jetzt mit 1.5 ausgeliefert werden, warum gibt es dann nicht ein Update auf 1.5, und die 2.0 lässt auch auf sich warten. Aber im grossen und ganzen ist es schon ein schönes Gerät.

  • Nun, die 1.5 ja, aber mit einem 500T und nicht mit dem 510T !!
    Und der MD95879 ist ein 510T.

  • Zitat

    Original von korona
    Nun, die 1.5 ja, aber mit einem 500T und nicht mit dem 510T !!
    Und der MD95879 ist ein 510T.


    ???
    Und was willst Du mir damit sagen?

  • Zitat

    Original von Sonnengott...
    Die 1.5er war das AutoBild-Bundle!


    Nun, das ist sie offensichtlich nicht mehr allein. Die 1.5'er wird jetzt wohl auch in anderen Paketen verkauft. Leider gibt es nur keine Updates für die gleichen Pakete, die man früher kaufen konnte. So, eben mit dem MD 95879.

    Einmal editiert, zuletzt von korona ()

  • Zitat

    Original von korona


    Nun, das ist sie offensichtlich nicht mehr allein. Die 1.5'er wird jetzt wohl auch in anderen Paketen verkauft. Leider gibt es nur keine Updates für die gleichen Pakete, die man früher kaufen konnte. So, eben mit dem MD 95879.


    Naja, Montagsblau1 hat ja nicht behauptet, daß er das so zusammen gekauft hat. Wenn ich mich an die Diskussion von damals erinnere, waren einige dabei, die es für legal ansahen, innerhalb der 1.x einfach upzudaten, auch wenn die Version nicht von Medion stammt!
    Mail Medion doch mal an, vielleicht rücken sie Dir die 1.5er raus, daß die niemand mehr kauft, jetzt wo es 2.0 gibt, sollte klar sein!

  • Weisst Du, so heiss bin ich an der 1.5 nicht interessiert, jetzt wo die 2'er kommen soll. Leider muss man bei Medion Klimmzüge machen, um überhaupt etwas zu erfahren. Ich habe vor kurzem sehr schlechte Erfahrungen machen müssen. Nee, ich warte auf die 2'er, aber vermutlich noch lange denn da tut sich noch nicht viel.

  • Hallo @Sonnengott, @korona
    Erst einmal ein Frohes neues Jahr,auch an alle Freunde der Navis.
    Dieser PNA 510T mit der Version AE 1.5 stammt direkt von Medion. Wurde mal, ich glaube im Aldi Ende Oktober angeboten. Weil dieser schnell vergriffen war, habe ich ihn direkt bei Medion gekauft.
    Eine andere Frage mal neben bei: Heute erst habe ich festgestellt, das die mitgelieferte CD für Active Sync für den PNA 210 ist. Da kann ich doch nichts mit anfangen,oder?
    Gruss montagsblau

  • Ja, Frohes Neues auch von mir.


    Du bestätigst hiermit, das das 510T nun mit der 1.5'er ausgeliefert wird. Ich hatte es vermutet, ok. Ich weiss nicht, wie Du darauf kommst, dass das ActiveSync für den 210'er ist. Bei mir war die Version 3.7 dabei, aber vergiss das doch einfach. Lade Dir bei MS die aktuelle Version 4.2 herunter. Diese nutze ich auch.

  • Zitat

    Du bestätigst hiermit, das das 510T nun mit der 1.5'er ausgeliefert wird. Ich hatte es vermutet, ok.


    Ja, die Geschäftspolitik Medions ist schon etwas seltsam...