Netter kleiner Notizblock

  • Hallo,


    hier gibt es ein Notepad für MDPNA 510T GoPal AE 1.1


    http://tillanosoft.com/anonymous_ftp/pub/ce/pnpad40e.zip


    Auf dem normalem Rechner entpacken.
    Setup.exe ausführen, dann PNA anschließen ActiveSync öffnen Rest geht von allein. Das Notepad braucht keine zusätzliche dll.


    Vorraussetzung ist natürlich, dass man den Desktop mit der showtaskbar.exe im StartUp-Ordner freigelegt hat.



    Gruß Gopalo

  • Hallo Gopalo,


    vielen Dank erstmal für Deinen Tip. Hört sich recht gut an :)


    Aber was meinst Du mit:


    Vorraussetzung ist natürlich, dass man den Desktop mit der showtaskbar.exe im StartUp-Ordner freigelegt hat.


    Wo und wie soll ich das machen ?


    Für eine hilfreiche Erklärung wie man da vorgehen muss wäre ich sehr Dankbar. Hab das Navi erst ein paar Tage und kenne mich deshalb noch nicht so aus...


    Vielen Dank


    Gruß
    TheBase

  • Hallo thebase,


    eine hilfreiche Erklärung / Anleitung zu deiner Frage findest du im folgenden Thema: Video auf 510T


    Es geht zwar darum, wie man Videos auf dem 510T zum Laufen bekommt, die Schritte, die dafür nötig sind (das Freilegen der Startleiste), werden dort aber gut erklärt. Du wirst schnell merken, dass es dir helfen wird (hoffe ich mal ;)).



    Gruß,
    Lubinius

    Einmal editiert, zuletzt von Lubinius ()

  • Mit PNpad habe ich auch schon gespielt. Ich wollte ihn eigentlich nutzen, um unterwegs die POI-Dateien des POI-Warner zu bearbeiten (z. B. neue Ziele per GPS-Koordinaten zufügen).
    Leider kann PNpad nur relativ kleine Dateien öffnen. Eine POI-Datei mit ca. 3.600 Zeilen war jedenfalls schon zu groß.


    Ich benutze jetzt GV Pad für Win CE. Das ist auch Freeware und kann größere Dateien öffnen. Hat zwar ein etwas lästiges Info-Fenster beim Programmstart, aber wenn das alles ist ...


    GV Pad gibt's z. B. HIER.


    Jens

    Einmal editiert, zuletzt von navgh ()

  • Wie deinstalliert man eigentlich wieder ein Programm auf dem Navi?


    Es wird doch bestimmt beim Installieren auch was in der Registry verändert.


    Ich habe wohl ein Original-Backup vorher gemacht, aber manchmal will man ja vielleicht nur eines von mehreren Programmen wieder deinstallieren.

  • 1 Frage: Wie installiert man GV Pad genau?


    2. Antwort: Deinstallatioi über:
    klick auf Windows - settings - controll panel - remove programs.


    Noch ne Frage: Gibts auch ein deutsches WinCE??


    the.hein

  • Am besten ihr nehmt concor's FreeDesktop Full - da habt ihr alle Fliegen mit einer Klappe: Desktop frei, GVPad installiert und noch ein paar Goodies mehr...


    WinCE gibts auch Deutsch (kann man selbst aber kaum ändern)

  • Zitat

    Original von m_kh
    Am besten ihr nehmt concor's FreeDesktop Full


    Wo?

  • nur funzt die Desktoip Free anscheinend nicht auf dem GoPal.


    hab mir grad mein System zerschossen = Hardreset..


    Also wie installiert man den GV Pad? Hab schon eniges versucht, aber funzt ned..
    the.hein

  • Desktop4Free funktioniert einwandfrei auf meinem 510T

  • zum dritten mal bitte: Wie installiert man den GV PAD exakt auf dem 510T? Habs schon ein paar mal versucht, und nun keine Lust mehr, immer einen Hardreset machen zu müssen


    the.

  • Einfach auf dem Gerät in ein Verzeichnis kopieren, eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen oder im Startmenü (wenn Du möchtest).
    Dann musst Du noch sicherstellen dass die Taskbar sichtbar ist -- siehe Link von Lubinius ein paar postings weiter oben -- damit Du das Prg auch aufrufen kannst.


    Warum das Prg. von concor nicht funktioniert ?(
    Vielleicht wird hier das Menü von Medion direkt aufgerufen über main.exe und nicht st.exe?
    In diesem Fall müsste man die Datei st.exe im Concor-Paket in main.exe umbenennen..