Unterschiede Avic-9 DVD, 9 DVD2 und 900 DVD?

  • passt vielleicht nicht hier rein aber trotzdem:


    welcher unterschied ist zwischen den rechnern....
    9DVD, 9DVD-2, 900DVD
    welcher ist der neuerste und welcher der älteste ???


    danke

  • Tach auch,

    der Beitrag passte wirklich nicht dahin, wo er war. Daher habe ich ihn mal solo gestellt als neues Thema. ;)

    Aber zum eigentlichen Thema kann ich nichts sagen (für mich persönlich wurde Pioneer erst zum ernst zu nehmenden Navi-Bauer mit dem X1 - ziemlich borniert oder?! Daher habe ich von einzelnen Rechnern, die vorher erschienen keinen Schimmer...)

  • BlackMagic, mit Deiner Aussage bin ich nicht so ganz einverstanden.
    Ich habe die AVH-P6500DVD Head Unit in Verbindung mit dem AVIC-800-DVD Rechner (AVIC-900-HVT). Diese Kombination ist praktisch identisch mit dem X1, ausser dass man ein separates DVD Laufwerk im Rechner hat, wo die Karten DVD verbleiben kann und einen PCMCIA Slot, wo auf Speicherkarten Hintergrundbilder, POI's und gefahrene Strecken gespeichert werden können.


    Darum verstehe ich nicht ganz, warum Pioneer erst seit den Erscheinen des X1 ernst zu nehmen sein soll????


    Ich kenne nur den Unterschied zwischen AVIC-800-DVD und AVIC-900-DVD einigermassen; beim AVIC-900-DVD kann auch der Rechner Video DVD's abspielen und das mit Dolby Sound.

  • Erst kam AVIC-8DVD, dann AVIC-8DVD/2, dann AVIC-800DVD, technisch sind alle praktisch baugleich, die Software ist kompatibel.


    Man muss nur aufpassen, wenn man einen älteren AVIC-8DVD oder /2 an einen neueren Touchpanel-Monitor anschliessen will, dann wird ein recht teures Datenbuskabel fällig, das damals nicht im Lieferumfang war.


    Gruss,
    pacific

  • Zitat

    Original von Blumenkind
    Darum verstehe ich nicht ganz, warum Pioneer erst seit den Erscheinen des X1 ernst zu nehmen sein soll????


    Weiter oben habe ich schon Selbstkritik geübt (Zitat:"... ziemlich borniert oder?!"). Hauptgründe für meine Vorurteile seinerzeit waren zum einen der hohe Preis, zum anderen ein generelles Vorurteil gegenüber Japanern als Navihersteller und die inzwischen überholte Ansicht, dass gute Navigationen nur von Blaupunkt und VDO kommen können.

    Die Zeit vergeht, Meinungen werden revidiert, Ansichten und Vorurteile über Bord geworfen - aber um die älteren Geräte von Pioneer habe ich mich trotzdem bis heute nicht gekümmert... Was aber nicht heißen soll, dass ich diese Geräte als schlecht erachte, sie sind einfach nicht in den Fokus meiner Aufmerksamkeit gerückt.

  • Ach so, alles klar :)
    Stossen wir auf die Pioneer Navis an... : drink

  • Zitat

    Original von pacific
    Erst kam AVIC-8DVD, dann AVIC-8DVD/2, dann AVIC-800DVD
    Gruss,
    pacific


    demzufolge:


    avic-9dvd, dann avic-9dvd2, dann avic-900dvd
    richtig ?

  • Zitat

    avic-9dvd, dann avic-9dvd2, dann avic-900dvd
    richtig ?


    Genau so. Und der "9er" Rechner bietet als einzigen Unterschied zum 8er DVD-Video.


    Gruss,
    pacific

  • Zitat

    Original von Blumenkind
    einen PCMCIA Slot, wo auf Speicherkarten Hintergrundbilder, POI's und gefahrene Strecken gespeichert werden können.


    welche speicherkarte genau wird denn benötigt ?
    und mit welcher kapazität ist es ratsam die zu erwerben ?


    bleiben die hintergrundbilder(die neu aufgespielten) auch im zb. radio modus erhalten ?(one dass der navi-rechner mitläuft) ???


    ein link für die speicherkarte wäre hilfreich

    Einmal editiert, zuletzt von Mad-Max ()

  • Also es gibt so PCMCIA Speicherkarten, aber die sind viel zu überteuert.
    Darum hab ich einen CF (Compact Flash)-Karten auf PCMCIA Adapter gekauft und meine 32MB CF Speicherkarte, welche beim Fotoapparat dabei war, nun im Navi als Speicher.


    Es können für den Navi Hintergrund und für das AVH separate Hintergründe gewählt werden. Die Bilder werden vom Navi eingespeist, aber das stört ja nicht weiter, denn das Navi läuft ja eh immer mit.


    Dieser Adapter von SanDisk würde passen falls Du auch eine CF Karte hast die Du sonst nicht gebrauchen kannst:
    Artikel Nummer: 695270
    Shop: http://www.distrelec.ch
    Gibts aber sicher auch bei vielen anderen Distributoren.

  • gibt es denn irgendeinen unterschied zwischen avic 9dvd2 und avic 900dvd ??? ?( ?( ?(
    habe beide getestet und keinen unterschied festgestellt.
    gibt es vielleicht irgendeinen kleinen aber feinen unterschied ???
    ich muss mich jetzt zwischen den beiden entscheiden und einen muss ich wieder abgeben.
    bitte um meinungen

    Einmal editiert, zuletzt von Mad-Max ()

  • Die Rechner wurden ausschliesslich inklusive Software verkauft. Da jedes Jahr eine neue DVD mitgeliefert wurde, kam zwangsläufig eine neue Typbezeichnung. Der 900er hat also die neuere Software.


    Hardwareseitig gab es bis auf die verschiedenen Anschlusskabel für Monitore mit Fernbedienungs- bzw. Touchpanel-Steuerung keinen Unterschied.



    Gruss,
    pacific

  • hatt einer von euch auch dat tacho signal angeschlossen ?
    ich habe es nicht gemacht, und das avic-900dvd läuft auch ohne wunderbar genau.
    oder hat das tacho signal damit nichts zu tun ?
    wuzu ist es dann überhaubt gut ?

  • Das Tachosignal sollte in jedem Fall angeschlossen werden. Die Positionsbestimmung erfolgt dann auch sehr genau, wenn der GPS Empfang z.B. in der Stadt oder in Tunnels / Garagen beeinträchtigt oder gar nicht mehr vorhanden ist.