Hallo liebe kTN Nutzer,
ich melde mich nach einiger Testzeit auch mal wieder zurück.
Da ich durch Glopus und MN|5 hinsichtlich zusätzlicher Anzeigen während der Navi etwas verwöhnt bin, habe ich mich mal bisserl umgesehen und habebei den "Navi-Freunden" auch was sinnvolles gefunden:
Den kostenlosen "POI-Observer" kennen bestimmt schon etliche von Euch. Näheres dazu im Nachbarforum. Ich habe auch noch eine entsprechende *.ini Datei gefunden (Verzeihung und Dank an ullikoch !!), die perfekt zum kTN passt und die aktuelle Geschwindigkeit, die Zeit und die Höhe anzeigt und zus. noch die Anzahl der empfangenen Satelliten.
[Blockierte Grafik: http://s2.bilder-hosting.de/img/0KRFJ.jpg]
Wenn man sich nun dazu entschließt dieses Tool (mit einem Comport-Splitter "VirtCom") zu nutzen habe ich unter Verwendung von "seretix" DreamOn (dafür vielen Dank) ein Script für "MortScript" erstellt, welches erst den kTN starte und dann mit entsprechender Verzögerung (hier 60 sek=60000) den POIObserver startet.
Da man auch mehrere Programme mit dem POIObserver aufwerten kann, sind dann mehrere POIObserver.ini Dateien sinnvoll. Nachdem das Script den kTN gestartet hat, nennt es erst eine standardmäßig vorhendene *.ini Datei um und startet dann den Observer mit der "kTN-spezifischen" *.ini.
Ich möchte alle "Interessenten" bitten, die Funktionsweise der beiden erforderlichen Programme unter den Links zu erforschen, dann bin ich natürlich für Tips oder Hinweise dankbar.
Zur Nutzung:
- MortScript auf PDA speichern und ausführen, POIObs (und VirtCom) installieren (auch auf Speicherkarte möglich
- die Datei Start_kTN_POIObs.txt öffnen und die erforderlichen Pfade anpassen
- abspeichern und in *.mortrun umbenennen
- die POIObserver.ini_kt ins Verzeichnis des POIObserver kopieren
Dann kann der Start der "Start_kTN_POIObs.mortrun" z.B. auf eine Hardwaretaste gelegt werden.
Da meine Lautstärkeregelung von Glopus übernommen wird, brauche ich keine zusätzliche Regelung dieser, es ist aber auch irgendwie möglich im Script dieses zu ergänzen.
Für Fragen, Tips oder Hinweise bin ich dankbar bitte aber dafür um Verständnis, dass ich keinen "richtigen Support" betreiben kann, da ich das nur mal so probiert habe.
!!SELBSTVERSTÄNDLICH!!
Nutzung komplett auf eigene Gefahr!!
Gruß aus Berlin
Bob_kett
PS: Meine Erfahrungen mit kTN!!
- Installation auf SD-Karte war nichts, sehr langsam instabil etc.
- Installation auf CF-Karte deutlich stabiler (subjektiv auch schneller)
- Routing in Berlin "nich' so duffte !!"
- Re-Routing ganz schön lahm
- sehr ansprechende Grafik, aber etwas langsam
- toll: Integration Tel.-buch/Branchenbuch
- Deaktivieren des "GSV" Protokolls brachte bei mir bessere Ergebnisse der Ankunftszeit.
TOPP: der bisherige EInsatz des kTN Supportes bei Fragen oder Problemen!!