Becker Cascade und Gal ???HILFE....

  • Wenn der nachrüstete Impulsgeber weniger Pulse pro Radumdrehung abgibt als üblicherweise ein Werksmäßiger Hallgeber im Differential, dann wird GAL entsprechend weniger Hochregeln pro Km/H Geschwindigkeit. Ich benutze das GAL überhaupt nicht, ich regele lieber selbst nach Laune, und erhöhe normalerweise nie die Lautstärke bei schneller Fahrt.

  • Zitat

    Wenn der nachrüstete Impulsgeber weniger Pulse pro Radumdrehung abgibt als üblicherweise ein Werksmäßiger Hallgeber im Differential, dann wird GAL entsprechend weniger Hochregeln pro Km/H Geschwindigkeit.


    hallo Paule_S


    das würde ich so nicht sagen.
    Die ausgegeben Geschwindikeit wird beim Cascade über die
    Auswertung vom GPS zu den Radimpulsen gerechnet.
    für GAL werden die Werte von Km/h verwendet und nicht die Radimpulse.


    bei einer Einstellung GAL = 20
    regelt das Cascade je 10 Km/h + 1 dB


    ist natürlich viel zu wenig und für eine Firma wie Becker
    finde ich die Aussagen der Hotline doch etwas beschämend.


    GAL Test ist möglich.


    Dazu Tasten "Name" + "Info" + "skip links" gleichzeitig drücken.


    hier sieht man im Menue Gal Test, daß je 10 Km/h eine Stufe erhöht wird.
    Bei Gal 10 sind dann je 20 Km/h nur + 1 dB Anhebung.


    Wenn eine super Anlage verbaut ist mit sehr starken Endstufen
    bei der es keine starke Anhebung benötigt, funktioniert es sicher gut.
    Bei mir und vielen Anderen ist es einfach zu schwach und hier
    sollte Becker Abhilfe schaffen.


    gruß
    satfriend

  • Viele Andere? -> Veto! Benutze auch nur die interen Endstufe und die original verbauten Lautsprecher in einem BMW 1er.


    Mir reicht die Lautstärke und die GAL Anhebung.


    Folgendes berücksichtigen. Wenn das Gerät schon auf voller Lautstärke läuft, wird es auch keine GAL Anhebung mehr geben.


    Bei +3dB wird die Ausgangsleistung verdoppelt. Korregiert mich wenn ich mich hier irre. Könnte auch bei +6dB sein, wenn es Spannungsmäßig betrachtet wird.
    Somit würde alle 30 km/h die Lautstärke verdoppelt.


    Ich stelle das Gerät in der Regel auf 30 -35 ein und habe GAL +6 eingestellt. Ich habe mich selten erwischt, das ich die Lautstärke nachregeln muß.



    Gruß

  • Zitat

    Original von Paule_S
    Wenn GAL eingeschaltet ist, und das Navi noch richtig funktioniert, ist ein Softwarefeheler dafür verantwortlich, dass der RAD-Wert einfach nicht angezeigt wird.


    Bei mir funktioniert bei eingeschaltetem GAL das Navi nicht mehr richtig und der der RAD-Wert wird nicht angezeigt. Schalte ich das GAL ab, geht das Navi ohne Probleme. Habe Systemsoftware 3.61.
    Weiß jemand Rat ?