Becker Cascade und Gal ???HILFE....

  • Hallo habe hier zwei becker cascade navis und ich kriege es irgenwie nicht hin das die lautstärkung anhebung funktioniert ,habe tachosignal und rückwärts signal richtig angeschloßen navigation läuft perfect und der sensoriktest ist auch ohne fehler ,er kennt die geschwindikeit und den rückwärts gang ,hatte davor den indianapols drinn da ging es ohne probleme,aber die beiden cascade machen es nicht giebt es da villeicht ein bug ,weil ich nichts gefunden habe über google,
    sw ist 3.5
    auto ist mercedes w210 und w202
    Gal einstellung habe ich mit 2,7,10,16 und 20 probiert bei beiden geräten ohne erfolg.
    bitte um hilfe ,lt anleitung muß er das können ,nicht das ich da ein denkfehler mache. (einstellungsfehler villeicht muß außer gal noch was aktievieren?)


    mfg. dadase

  • Hallo dadase,
    Da ja von dir eingebauten geräten fast baugleich wie meins ist kannst du mir ja helfen
    mein fahrzeug CLK 200 Bj. 05/2000


    ich finde einfach diesen signal gebenden kabel nicht.
    gebe route ein auto fährt und macht kilometer und mein navi sagt mir ich könne jetzt losfahren. nächste biegung ist immer 50 m obwohl ich ja schon 2-3 km fahre


    auf dieser adresse
    http://www.mercedes-board.com/forum/thre...?threadid=21476


    der mir gegebenen adresse nach denn farben geschaut aber leider....


    nun habe ich mir von diesem kabel salat einen foto gemacht und es hochgeladen .....bitte helft mir


    http://img218.imageshack.us/img218/8601/...106060619ny.jpg

  • also wenn du den geschwindikeitsignal meinst müßte er im ersten pin schon dranhängen,und hast du auch eine kalibrieungsfahrt gemacht .
    wenn nicht dann mach es ,du mußt die info taste und navi taste gedrückt halten dann kommst du ins service menü da kanst du auch sehen ob die geschwindigkeit und rückwärts gang funktionieren.


    ansonsten hier mal gucken.:
    http://www.carphonic.de/Tacholiste.htm

  • Hatte das gleiche Problem mit GAL, selbst der Fachhändler hat es nicht hingekriegt. Wir warten nun auf Antwort von Becker.


    Gruß Servon

  • ich habe heute mein Cascade auch eingebaut in ein Audi A4 Avant B5 :)
    ich teste morgen gern mal bei mir ob GALA funktioniert und berichte dann hier ...



    so long

  • so habe heute GALA mal getestet und funktioniert bei mir mit der GALA Einstellung +20



    so long

  • Zitat

    Original von openDVB
    so habe heute GALA mal getestet und funktioniert bei mir mit der GALA Einstellung +20



    so long


    aha, und was für ein auto bitte ? weil bei mir geht es immer noch nicht,obwohl becker wegen diesem problem sich bei mir melden wolte.aber immer noch nicht sich gemeldet hat.

  • @ openDVB


    Wenn Du GAL +20 wählst und im Stand eine moderate Lautstärke vorwählst, müsste es Dir bei Tempo 100 normalerweise die Ohren wegblasen, wenn es denn richtig funktionieren sollte. Bei meinem alten Mexico 2330 konnte man selbst im Kabrio nicht die max GAL verwenden.
    Beschreibe doch bitte mal welches Fahrzeug und mit welcher GAL-Stufe du eine gleichmäßige Lautstärke bzgl. der Aussengeräusche empfindest.


    Gruß


    Servon

    Einmal editiert, zuletzt von servon ()

  • Zitat

    Wenn Du GAL +20 wählst und im Stand eine moderate Lautstärke vorwählst, müsste es Dir bei Tempo 100 normalerweise die Ohren wegblasen, wenn es denn richtig funktionieren sollte. Bei meinem alten Mexico 2330 konnte man selbst im Kabrio nicht die max GAL verwenden.
    Beschreibe doch bitte mal welches Fahrzeug und mit welcher GAL-Stufe du eine gleichmäßige Lautstärke bzgl. der Aussengeräusche empfindest.


    also eingebaut im Audi A4 B5 Avant Baujahr 1997


    das es mir die Ohren wegbläst kann ich bei +20 nun wirklich nicht sagen


    Sagen wir es mal so : es findet eine deutliche Veränderung der Lautstärke statt bei max. +20


    Persönlich würde ich sagen das so zwischen +15 und +20 sich der optimale Wert für mich liegen sollte ...
    Den werde ich die nächsten Tage mal durch Probieren ermittel ;)


    so long

  • also wenn mann richtig hinhört merkt man bei +20 GAL auf der autobahn ,aber sehr minimal,
    es ist nicht wie beim trafic pro den ich vorher hatte.
    Woran kann das bloß legen ?

  • Hallo Leute hab bei meinen T4 ein Tachosignal nachträglich nachrüsten müssen kann da sein da diese GAL Funktion nicht funktioniert oder habe ich etwas falsch angeschlossen?
    Gal deaktiviert habe bei RAD eine veränderung während der Fahrt
    Gal aktiviert RAD bleibt auch wärhrend der Fahrt auf Null


    Bitte um Tipps

  • Wenn GAL eingeschaltet ist, und das Navi noch richtig funktioniert, ist ein Softwarefeheler dafür verantwortlich, dass der RAD-Wert einfach nicht angezeigt wird.

  • Hallo Fessy,


    habe zwischenzeitlich mal mein Hardtop auf dem SL gehabt, so dass die Fahrgeräusche etwa auf Limousinenniveau gedämpft wurden und siehe da, eine Lautstärkenanhebung war erkennbar. Der Anhebungsgradient beit Stufe 20 ist allerdings für laute Fahrzeuge wie Kabrios, oder evtl auch einen T4 bei weitem nicht ausreichend. Das haben alte Beckers deutlich besser gekonnt. Die Becker-Hotline macht es sich sehr einfach zu dem Thema:"Geht nicht anders, ist normal". Ist es nicht faszinierend, wie man technologischen Rückschritt bei Becker teuer bezahlen lässt?


    Gruß


    Servon

    Einmal editiert, zuletzt von servon ()

  • Danke mal für die Info`s Servon


    Auch wenn es nicht wirklich merkbar ist wäre es schon gut zu wissen warum es bei mir nicht funktioniert! Möchte wissen ob es an meinen Einbau liegt oder an der Nachrüst Tachowelle oder vielleicht sogar am Gerät dann wäre es nämlich ein Garantiefall darum möchte ich dieses Problem unbedingt lösen!