Mio C710: Navigation zu Kontakten

  • Ich habe einige meiner Outlook-Kontakte per MioTransfer auf das C710 überspielt, um einerseits diese über die Freisprecheinrichtung anrufen zu können und - noch wichtiger - direkt zu den Adressen navigieren zu können.


    Es waren ca. 20 Kontakte mit Adresse. Wenn ich dann in MioMap unter den POI-Kontakten suche, werden aber nur 3 davon angezeigt, zu denen ich navigieren könnte.


    Auch aus den Kontakten selbst (also nicht aus MioMap heraus) lassen sich nur diese 3 annavigieren. Wähle ich einen der anderen Kontakte aus, wird zwar MioMap gestartet, aber es erscheint nur das Hauptmenü und die Adresse ist nicht als Ziel voreingestellt.


    Haben andere Leute das Problem vielleicht auch und vielleicht sogar eine Lösung dafür?


    Wenn ich eine der Adressen nochmal extra als POI anlege, funktioniert die Navigation dorthin auch, aber ich würde schon gern die eigentlich ja sinnvolle Funktion der Navigation zu den aus Outlook importierten Kontakten nutzen.


    Bin für alle Tipps dankbar, da das C710 ansonsten toll ist.
    LF77

  • Hm, wundert mich nur, dass dieses Feature dann im offiziellen Handbuch von Mio angepriesen wird, wenn bekannt ist, dass es noch nicht funktioniert... ?(


    Bleibt wohl nur die Hoffnung auf ein baldiges Update, das das Problem beseitigt und bis dahin manuelles Anlegen der POIs... :(

  • Handbuch übersetzen (lassen) und Testen aller Sprachvarianten der betroffenen Programme (zB Outlook11, -12, MioTransfer) sind 2 Paar Schuhe.


    Die Entwickler haben den Fehler sicher rasch gefunden, hoffentlich liefert MIO dann genau so schnell das Update.

    -------
    LG Karl

  • Ich habe meine Kontakte direkt in den Mio C710 eingetragen und nicht über Outlook synchronisiert. War zwar etwas mühsam, waren aber auch nur die wichtigen und da ca. 10-15. Alle waren aber auch als POI im MioMap zur Verfügung.

  • ich weiss eigentlich wo meine gespeicherten kontakte wohnen und brauche die navigation nicht... ist noch praktisch die adressen der freunde immer dabei zu haben um postkarten aus den ferien zu schicken...


    christian

    Einmal editiert, zuletzt von SchindlerC ()

  • Zitat

    Original von SchindlerC
    ich weiss eigentlich wo meine gespeicherten kontakte wohnen und brauche die navigation nicht... ist noch praktisch die adressen der freunde immer dabei zu haben um postkarten aus den ferien zu schicken...


    christian



    stimmt sicher


    aber was machst du bei 200-300 Firmenkontakten - da ist eine funktionierende Navigation aus/zu Kontakten Gold wert und ideal bei iGO/MioMap gleich die Übersichjt, ob noch andere Kontakte in der Nähe sind (wenn man schon mal dort ist ..........)

  • Hallo ManfredS,


    ich habe auch Kontakte direkt eingegeben, diese erscheinen aber NICHT in den POI's. Wie hast du das hingekriegt? Haste 'nen Tip?

  • Zitat

    Original von Volkmar46
    Hallo ManfredS,


    ich habe auch Kontakte direkt eingegeben, diese erscheinen aber NICHT in den POI's. Wie hast du das hingekriegt? Haste 'nen Tip?


    Hallo Volkmar 46


    gestern habe ich mit den Kontakten und POIs rumgespielt und festgestellt,
    das die Kontakte als POI nicht dargestellt werden, welche falsche Angaben verfügen. Bei mir war das der Fall, wo ich bei den Kontakten für Ort die PLZ und den Ortsnamen eingetippt habe. Ich denke, weil auf der CH-map einige Orte mit falschen PLZ hinterlegt sind, kann der Kontakt im Mio Map nicht richtig zugeordnet werden.
    Beim löschen der PLZ, wird im MioMap der Kontakt als POI sichtbar. Ich könnte mir vorstellen, das der Kontakt unter POI auch nicht angezeigt wird, wenn der Strassenname nicht stimmt.

  • Zitat

    Original von bono22g


    Hallo Volkmar 46


    gestern habe ich mit den Kontakten und POIs rumgespielt und festgestellt,
    das die Kontakte als POI nicht dargestellt werden, welche falsche Angaben verfügen. Bei mir war das der Fall, wo ich bei den Kontakten für Ort die PLZ und den Ortsnamen eingetippt habe. Ich denke, weil auf der CH-map einige Orte mit falschen PLZ hinterlegt sind, kann der Kontakt im Mio Map nicht richtig zugeordnet werden.
    Beim löschen der PLZ, wird im MioMap der Kontakt als POI sichtbar. Ich könnte mir vorstellen, das der Kontakt unter POI auch nicht angezeigt wird, wenn der Strassenname nicht stimmt.


    Diese Vermutung hatte ich auch, da ich nicht dorthin routen konnte anfangs. Ich habe eine weile gebraucht, bis ich herausgefunden habe, wie man das Ö eingibt. Bei ein paar Namen habe ich dann im Mio nachgesehen, wie er die Straßen schreibt und diese so eingetragen. Ich kann das aber erst wieder heute am Abend verifizieren.


    Manfred

  • Hallo,


    das mit den Kontakten habe ich jetzt. Man gibt ja bei den Kontakten Name, Straße, STAAT, Postleitzahl und LAND ein.


    Meiner Meinung nach verwechselt man leicht Staat und Land.


    Ich hatte für Staat natürlich D eingegeben und Land "Mecklenburg-Vorpommern" bzw. MV. Jetzt habe ich bei Staat nichts eingegeben und dafür bei Land ein D.


    Zweitens hatte ich "Strasse" erst mit ss geschrieben. Jetzt habe ich rausgefunden dass man auch "Straße" schreiben kann.


    Jetzt navigiert er zu den Kontakten und zeigt sie auch in den POI an, mal abgesehen, dass MIO viele Hausnummern nicht kennt. Aber er findet wenigstens die Straße.


    Ich danke aber allen für Ihre Tipps!

  • Derfl


    Danke für den Tipp mit Staat und Land. Werde ich mal ausprobieren, ob es dann besser klappt.


    Vielleicht meinen die mit Staat ja eher sowas wie Bundesstaat (z.B. der USA).

  • In der Schweiz wird unter Staat der Kanton gemeint.
    Bevor ich eine Adresse unter Kontakte abspeichere, gehe ich den Ort auf der Karte suchen, und diese Angaben übernehme ich in die Kontakte.

  • Hallo zusammen,


    zu später Stunde mal wieder was zum Navigieren zu den Kontakten.


    Ich habe z. B. vier Kontakte in Berlin. Zu drei von denen klappt das Navigieren tadellos, aber zum vierten in der Lichtenberger Str. 31 klappt es nicht. Hat jemand 'ne Ahnung wieso?


    Navigieren zu meinen österreichischen Kontakten klappt gar nicht. Kann da jemand helfen?


    Ich muss jetzt erst mal drüber schlafen.


    Gute Nacht :-D)