MD 95780 mit GoPal AE 1.1 Wegepunkte

  • Hallo Forum, hier ist ein "Neuling" der hier hoffentlich richtig ist.
    Kann man beim Medion MD 95780 mit GoPal AE 1.1 sogen. Wegepunte eingeben oder muss ich jedesmal ein neues "Ziel" eingeben?
    Also zu Hause eine Route von Punkt zu Punkt eingeben, dann aufs Mopped und Zielführung starten.


    Kann man so einem PNA auch Topographische Karten auf den Chip laden die er dann auswerten kann?

  • Hallo,
    herzlich willkommen im Forum.


    Zitat

    Original von salbehbj
    Kann man beim Medion MD 95780 mit GoPal AE 1.1 sogen. Wegepunte eingeben oder muss ich jedesmal ein neues "Ziel" eingeben?
    Also zu Hause eine Route von Punkt zu Punkt eingeben, dann aufs Mopped und Zielführung starten.


    Nein, das geht nicht. Im AE1 kann man keine Zwischenziele eingeben. Dazu wäre z.B. ein Transonic mit MN5 besser geeignet.


    Zitat

    Original von salbehbj
    Kann man so einem PNA auch Topographische Karten auf den Chip laden die er dann auswerten kann?


    Nein, das geht auch nicht. Dazu benötigst du einen PDA.


    Gruß
    bonnie

  • Aber es müsste doch auch mit einem PNA möglich sein, eine "dumme" topographische Karte einzubinden, bei der ich dann lediglich sehe, wo ich mich gerade befinde. Das würde mir zum Wandern schon reichen.

  • Ein PNA ist kein PDA!!!
    Sein Betriebssystem wurde um die Dateien, die für den reibungslosen Betrieb genau der Navisoftware, für die er vorgesehen ist, "erleichtert". Dadurch gibt es weniger Fehlermöglichkeiten (ja, auch durch falsche Bedienung der Benutzer), es fehlen aber auch Elemente, z.B. Laufzeitbibliotheken, die für den Betrieb einer anderen Software essentiell erforderlich sind.
    Auch für den Betrieb mit einer "dummen, topographischen" Karte als *.bmp benötigst du ein Programm. Das GPS-Signal muß schließlich eingebunden werden, die Karte muß auf Referenzpunkte kalibriert werden usw.
    Wenn du ein Navisystem zum Wandern einsetzen möchtest, kauf dir einen PDA.


    Gruß
    bonnie