Selbstgebaute Halterung < € 5

  • Ja, Mikromillimeter mmm und Scheibelehre. Alzheimer und Legastenie!

  • Aus dem Bastelladen habe ich mir für 50 Cent eins 17mm Holzkugel besorgt. Ein Tropfen Öl macht die Kugel geschmeidig und laääst sie uín der Garminaufnahmepfanne leicht gleiten. Mit einer kleinen Holzschraube an meinem selbstgewinkelten Lüftungsgrillhalter geschraubt, ergibt das einen perfekten Sitz.
    Noch billiger wäre es mit einem Gummiband den Nüvi anzubinden. Das hat allerdings keinen Stil.


    Der Nüvi müsste aus Alu sein..... :)

  • Frage an ALLE


    Wie kriegt man das ganze STABIL befestigt ?!


    Kugel ist klar, aber da hinten ...


    Ich möchte so etwas für meinen c510 basteln.


    Archie

  • Kugel mit Schraubgewinde nehmen. Loch in Armaturenbrett bohren. Schraube (mit Unterlegscheibe) von hinten durchführen und in der Kugel festzurren. Hält bombenfest.
    Kein Witz; so hab ich's in meinem Smart gemacht. Dass die Kugel serienmäßig da nicht hingehört, merkt man gar nicht. :D
    Alternativ gibt's von Brodit eine Scheibe mit Kugel am Stiel. Die wird mit 4 Schräubchen befestigt, sieht aber nicht so elegant aus und ist teuer.

  • Lüftungsgitter in der Mittelkonsole --> besonders die von FORD!!!
    ...sind nicht gerade das was man stabil bezeichnen kann :(


    In meinen Ex-Ford Probe ist mir das einen Lüftungsgitter (das was den Luftstrom regelt) zerbröselt, weil diese Plastikscheibchen etwas zierlich befestigt sind :evil:


    [Blockierte Grafik: http://img372.imageshack.us/img372/4180/94dashhw0.jpg]


    Also mit Schraublösungen in diesem Bereich wäre ich sehr vorsichtig![

  • Wer bohrt denn in ein Lüftungsgitter? Natürlich muss das ein ebener, stabiler Untergrund sein! Ich dachte, das versteht sich von selbst...


    PS an pxl: Poste doch mal den FM-Transmitter-Artikel, den du eben ins Smart-Forum gestellt hast, auch hier! Einen passenden Thread findest du bestimmt.

  • Hallo? Schon vom Nüvi 660 gehört? In den USA mit FM-Transmitter, hier in Europa kastriert.
    Oder von der mangelhaften Lautstärke des Nüvi 360? Ein Transmitter wäre da eine Lösung.