Navi-Ansagen während Telefonat INDI 7951

  • Hallo allerseits,


    mein 7951 (schrägeinbau) läuft eigentlich ohne Probleme.


    Was mich etwas stört ist, dass wenn ich via Bluetooth mit dem Teil telefoniere - was sehr gut funktioniert - die Naviansagen völlig wegfallen....


    Wenn ich z.B. auf stundenlangen BAB-fahrten mal ein Stündchen mit meiner Liebsten plaudere, verfahre ich mich immer mal wieder...
    - da wäre mir eine kleine Störung während des Telefonates wirklich lieber....


    Kann man das irgendwie umstellen?


    Danke schonmal für Eure Hilfe


    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von aalleexx ()

  • Hallo aalleexx,


    das stellt keinen Defekt des Gerätes dar, sondern ist so "gewollt". Während eines Telefonats und der Wiedergabe des Gesprächspartnes über die Lautsprecher wird bei einem Navigationsmanöver das Display umgeschaltet und zeigt dann z. B. den Abbiegevorgang oder Kreisverkehr rechtzeitig an; springt später dann zurück auf den Telefonmodus. Aber ohne akustischen Hinweis, der würde sonst stören. Einstellbar ist das - meines Wissens - nicht.


    Finde ich persönlich auch überhaupt nicht schlimm. Vielleicht "trainiert" man das Auge so, daß es aus dem Blickwinkel heraus die Displayveränderung sofort registriert und man dann automatisch hinsieht. ;)


    Viele Grüße!

  • Da hättes Du besser ein Blaupunkt-Navi gekauft. Soweit ich weiß, quatschen die immer ins Telefonat. Ich persönlich finde das nerviger.


    Gruß,
    Tobi

  • Absolut nervig kann ich nur bestätigen. Das Cascade quatscht auch einfach los. Da ist immer hektik angesagt um die Naviansagen noch beim Telefonieren auszuschalten.