Anfängerfrage zu POIs

  • Als absoluter Navi-Anfänger möchte ich auf meinem neu erworbenen Medion-Gerät (MD 95780 mit GoPal Navigator AE 1.1) gerne auch die McDonalds-Filialen sehen.


    Kann mir jemand mit einfachen Worten erklären, was ich hierzu machen muss? Im POI-Warner/Overlay-Dschungel blicke ich nicht durch. Muss ich Zusatzsoftware kaufen oder geht das auch kostenlos?


    Danke für euer Mitleid.

  • Die McDonald-Fressbuden sind bei den POIs schon dabei.



    Gopalo


    Nachtrag: schau doch mal unter Umkreissuche - Restaurants

    Einmal editiert, zuletzt von Gopalo ()

  • Tatsächlich, habe ich gar nicht mit gerechnet. Danke.


    Und jetzt die Master-Frage:


    Wie kann man dem Gerät unterwegs sagen: "Habe Hunger, bring mich zum nächsten McDonalds, der so einigermaßen auf meiner Route liegt."

  • mit besagter Umkreissuche.


    Während der Navigation ( nicht während der Fahrt, siehe StVO-Hinweis :) ) unten rechts auf die Schaltfläche tippen, dann Umkreissuche antippen, Restaurant auswählen. Es werden alle verfügbaren Restaurants angezeigt. Das gewünschte auswählen, Fertig



    Gruß Gopalo

  • Ja, ich glaube das kriegt meine Frau hin (mit Kartenlesen hat sie es nicht so, deshalb habe ich das Teil gekauft ;)).

  • Noch mal bezüglich meiner Ausgangsfrage:


    Kann man grundsätzlich auf dem Gerät zusätzliche POIs oder Stimmen einbinden oder muss man zuerst eine Zusatzsoftware kaufen und installieren?

  • Du brauchst in jedem Fall den POI-Warner, ohne den gibt es auf dem 510T keinen anderen POIs. Nur die Grundausstattung steht dir ohne die Software zur Verfügung.

  • Der 510T hat schon eine Menge brauchbarer POIs enthalten. Im Menü "Adresse eingeben" einfach unter "Suchkategorie" den POI auswählen mit dazugehöriger Stadt (falls es jemand noch nicht gewußt hat :gap).