DVD im CD 70?? Möglich??

  • Hi, ich bin neu hier, ebenso habe ich zum ersten Mal im Auto ein Navi drin.
    Da ich beim Kauf nicht genau gewusst habe, worin der Unterschied zwischen dem CD 70 und dem DVD 90 besteht-->jetzt weiss ichs, da ich nach Frankreich fahren will, diese Karte bzw. dieser Ort nicht vorhanden ist.
    Ausserdem müsste man dazu noch ein Frankreich-CD haben.
    Jetzt meine Frage(n):
    Kann man die DVD aus dem Navi 90 verwenden?? (Ich rechne mal mit nein)
    Kann man sich eine Frankreich-CD irgendwo ausleihen (gegen Gebühr natürlich), da ich die nicht unbedingt wegen einmal nach F fahren für 120 Euro kaufen will? Wenn ja wo??
    Weiss jemand, was ein Umbau von CD 70 auf DVD 90 kostet?? (Laut diesem Forum geht es)


    Vielen Dank für eure Antworten und Hilfe

  • hallo,
    also zu erstens nein DvD geht nicht.
    zu zweitens galub nicht das du sowas geliehen bekommst. kann mich auch täuschen.
    zu drittens ja es geht das zu tauschen nur musst du dir halt das dvd90 anschaffen und das ist ja auch nicht grad billig.
    vielleicht hast du dein fahrzeug ja bei opel gekauft und kannst mal fragen ob du gegen einen nicht gaaanz so großen aufpreis eins aus ihren fahrzeugen erstehen kannst und du dein cd70 hingibst. wäre ne möglichkiet.
    also das wechseln is locker möglich. halt nur richtig entheiraten lassen die geräte.
    hoffe hilft ein wenig weiter.

  • Hallo Torsten H,


    ich gehe mal davon aus, daß Du einen Neuwagen gekauft hast und ein CD 70 Navi werksseitig hinzubestellt hast.


    Dann hattest Du allerdings einen schlechten Verkaufsberater. Er hätte Dich auf die verschiedenen Funktionen und unterschiedliche Reichweite aufmerksam machen müssen. :wand


    Falls Du das Fahrzeug gebraucht erstanden hast, ist es halt Pech, daß hier das CD 70 drin ist und nicht das DVD 90 Navi. Bei dem ist nämlich das Color Info Display (CID) im Preis mit drin und 23 europäische Länder.


    Tauschen kannst Du nur für sehr viel Geld (als Zubehör ist das DVD 90 Navi nicht gerade ein Schnäppchen --> ca. 1600 ). Ein Problem des Einbaus ist es keins, wenn Du das CID schon drin hast. Falls nicht, kommen da noch mal ungefähr 1200 für´s Display auf Dich zu incl. Programmierung.


    Hätte Dir lieber eine positivere Nachricht gegeben.


    Gruß,
    Michael

    :bounce1....denn das Kind im Manne stirbt nie! :bounce1



    TomTom Go 910 New Edition, Blitzer-OVI´s von scdb.info, FW 6.52, optimierter Halter, Nokia 9300 Communicator, Acer Aspire 9514 WSMi mit 2GB RAM, Intel Core 2 Duo 2.0 GHz, 17" WXGA TFT CrystalBrite Display mit 1440 x 900, NVidia GForce Go 7900 GS 512 MB, 2x 120 GB + 1x 160 GB u.a. diverse Nettigkeiten.... ;)

  • Hallo zusammen!


    Habe mir jetzt einen neuen Opel mit DVD 90 bestellt. Aus Kostengründen hab ich lange überlegt, das CD 70 Navi zu nehmen, aber dann hätte ich das CID extra bezahlen müssen und der Preisunterschied wäre so um die 400 gewesen.


    Mein FOH meinte, die größere Reichweite sei der einzige Unterschied. Ist das so richtig? Funktionen ansonsten identisch?


    OT: Kann man mit dem DVD 90 nicht noch andere Sachen anstellen, die man während der Fahrt besser sein lassen sollte? Ich meine natürlich mit Umbau...


    Schöne Weihnachten noch!


    Gruß,
    Marcus