BT Mouse über USB Kabel mit nicht BT fähg. PDA verbinden?

  • Hallo.


    Ich habe eine Holux 236 Maus, genutzt vorerst immer mit 'nem Laptop.
    Nun habe ich aber einen alten PDA, Cassiopeia E200, win2002. Kann ich die Holux nun per USB ans Dock des PDAs anschließen, und wird die dann von Navigon erkannt?

  • ich fürchte nein,
    da der Cassiopeia E200 keinen USB-Hostcontroller hat - beide Geräte sind nur USB-Slaves


    sicherheitshalber verschiebe ich deinen - sehr spezifischen - Beitrag mal ins Mäuseboard

  • Oh, tut mir leid für die falsche Forenwahl.


    Laut Casio hat das Dock dennoch einen Host-Controller:


    "...USB-Dockingstation mit USB-Host,..."


    Ich habe die Mouse dort noch nicht angeschlossen, aber andere Dinge:
    Unmittelbar danach werden Treiber verlangt, also vom PDA, nicht von dem PC.
    Der USB Steckplatz funktioniert auch wenn das Dock nicht am PC angeschlossen ist..


    Also laut Casio ist es jedenfalls ein Host-Controller

  • Zitat

    Original von gf4tiu
    Hallo.


    Ich habe eine Holux 236 Maus, genutzt vorerst immer mit 'nem Laptop.
    Nun habe ich aber einen alten PDA, Cassiopeia E200, win2002. Kann ich die Holux nun per USB ans Dock des PDAs anschließen, und wird die dann von Navigon erkannt?


    Hallo gf4tiu


    Also ohne die Kombination direkt zu kennen. Aber da gebe ich dem Vorredner recht. Wenn ueberhaupt, dann ginge da nur etwas ueber ein spezielles Kabel, von dem ich allerdings bisher noch nichts gelesen/gehoert habe.

  • Selbst wenn es ein USB Host wäre sollte es zumindest nicht mit einem einfachen USB-Kabel funktionieren, da die Holux einen seriellen Port mit TTL-Pegel hat. Auch zum Anschluss an einen PC ist ein Kabel mit eingebauter Umsetzelektronik notwendig.


    Hilfreich könnte auch folgender Thread sein:
    Eigenbaukabel für Holux GR-236 GPSlim an RJ11 (z.B. Seidio G2500)

    Einmal editiert, zuletzt von Candid ()