FSE und KD-NX901

  • Hallo Leute


    Da ich mir ja am Montag meinen KD-NX901 hole und mir auch diesen Sommer eine FSE zulegen will, wird folgende Frage aktuell:


    Wird nur das "Phone-mute" Signal benutzt, oder kann man, zB. über den Line-Eingang (das man als Extra sich zulegen kann), auch den Ton des Telefon's in den KD-NX901 einspeißen? Also, braucht man immer noch 'ne Mutebox, oder nicht?


    Währe doch schade, wenn ich 'ne Nachricht von dem Navi verpasse, weil ich gerade am Telefonieren bin.


    Ich habe zwei Lautsprecher in den Hintertüre, zwei Lautsprecher in den Vordertüren und zwei oben am Armaturenbrett. Ursprünglich war mal ein kleiner Verstärker eingebaut, der auch die beiden Lautsprecher oben am Armaturenbrett bedient hat. Aber dieser Verstärker war schon futsch als ich das Auto gekauft habe, und lieferte nur 40 Watt. Also genau soviel wie der KD-NX901. So einen Verstärker suchen und einbauen ist also quatsch. Aber wie schließe ich letzt am besten die Lautsprechen oben am Armaturenbrett an?


    Tschüß


    Mathy

    Einmal editiert, zuletzt von Mathy ()

  • Kauf dir eine Bluetooth FSE am besten von Funkwerke Dabendorf, die sind zwar etwas teurer aber dafür von der Sprachqualität der Hammer und werden nur per Iso Adapter zwischen das Radio gestöpselt und das wars.
    Der Ton der FSE kommt dann aus den Lautsprechern.


    Hast du denn oben drin nur Hochtöner oder Lautsprecher?
    Denn Eigentlich verbaut man vorne ein 2-Wege Componenten System, heißt Tieftöner unten und Hochtöner oben und das ganze mit Frequenzweiche ans Radio.


    Gruß
    Schlaubi

  • Hallo Schlaubi


    Ich will eins haben, an dem ich eine (Außen- oder Klebe-) Antenne anschließen kann. Dann braucht man SAP (SIM Access Profile) oder einen induktiven Aufnehmer. Aber mein Nokia 6600 ünterstützt kein SAP. Es wird warscheinlich ein THB (vielleicht auch eins vom Funkwerk). Wie ist den die Qualität von Beiden?


    Tschüß


    Mathy