GPS Mouse am Rückspiegel

  • Hallo,


    da ich in meinem neuen Auto eine Termoscheibe habe, muss ich die GPS Mouse am Rückspiegel (nicht bedampfte Stelle) befestigen.
    Gibt es dafür eine fertige Lösung, oder hat jemand einen Vorschlag dafür.


    Danke im Voraus


    Bye
    BaYer

  • Hi BaYer,


    ich habe meine Maus mittels Duotec-Klettband an der Scheibe befestigt.


    Das Band einfach auf Maus und Scheibe geklebt und "angeklettet". Hält bombenfest seit ca. einem halben Jahr. Bei Bedarf kann man so die Maus auch schnell wieder ausbauen.


    Band gibt's für wenig Geld z.B. bei Conrad.


    Gruß,
    Piff

  • Zitat

    Original von Piff99
    ...ich habe meine Maus mittels Duotec-Klettband an der Scheibe befestigt.


    Hallo,


    hättest Du da vielleicht ein Foto davon ? Ich kann mir nicht vorstellen, wie das fuktionieren soll ?


    Schräge der Frontscheibe.... Mausgehäuse.... Irgendwie muss ja die Strahlung noch ins Gehäuse kommen?
    Die Unterseite der Mouse hat ja eine Magnetplatte, da geht auch nichts.


    Bye
    BaYer

  • Hallo,
    wenn es Dein Spiegel zuläßt einfach einen Metallwinkel mit Tesa dppelseitigem Klebeband befestigen. Meine Maus ist magnetisch hält bombenfest, selbst bei den Temperaturen die diesen Sommer herschten, hat sich das Klebeband nicht gelöst.


    Gruß Ralf

  • Zitat

    Original von achsbruch
    Hallo,
    wenn es Dein Spiegel zuläßt einfach einen Metallwinkel mit Tesa dppelseitigem Klebeband befestigen.


    Hallo,


    danke... das werd ich mal gleich ausprobieren.


    Bye
    BaYer

  • Zitat

    Original von BaYer
    da ich in meinem neuen Auto eine Termoscheibe habe, muss ich die GPS Mouse am Rückspiegel (nicht bedampfte Stelle) befestigen.


    Habe bei mir die RGM-2000 durch den vorderen Fahrertürrahmen geführt und außen am Holm zwischen Fahrertür und Frontscheibe angeheftet (also quasi vor dem linken Außenspiegel (in Fahrtrichtung)). Das Kabel läßt sich bei mir auch ziemlich knickfrei dorthin fädeln. Allerdings braucht man dafür eine Maus-Verlängerung, die ich durch Aufscheiden und universale Zwischenkupplungen selbst gebaut habe. Funktioniert gut.


    Gruß, fussfolk.