Installation

  • Hallo, ich ein newbi in sachen navi brauche hilfe.
    Habe bei E-Bay nen 350 erstiegert. Das Problem ist, keine Software und nix. Wie bekomme ich die Software auf das Gerät?
    Er fragt ständig nach einer Speicherkarte. Hab natürlich eine neue gekauft und eingeschoben. Doch die Meldung bleibt.
    kann mir jmd helfen, wie ich das Teil zum laufen bekomme?
    Vielen Dank schonmal.

  • Wenn du die reine Hardware ersteigert hast, dann hast du ein Problem. Auch mit einer Speicherkarte fehlt dir ja die Software zu der Hardware.


    Im Medionshop kannst du aber die Software inkl. Kartenmaterial Gesamteuropa kaufen. Die wird dann auf die Speicherkarte kopiert und dann kannst du nach einem Hard-Reset deinen 350er als Navigationsgerät nutzen.


    Hoffentlich hast du dich da insgesamt nicht verkalkuliert ... vielleicht wäre da ein Komplettangebot günstiger gewesen ...


    Gruß,
    Jule

  • naja, es geht. 120 , für die Software die ich ja jetzt offenbar noch kaufen muss, zahlt man in der Regel 99 . Somit gehts dann wieder... Danke für die Info. Ciaoi

  • Hallo,


    wird der GoPal 350 genau wie der GoPal 210 mit AA-Mignon-Zellen betrieben ? Oder LiIon wie sonst üblich ?


    gruss


    chris

  • Im Medionshop wird zur Zeit ein Upgrade auf den GoPaL AE für 99 EUR angeboten mit Europe seamless Kartenmaterial.


    Und zur anderen Frage: nein, nur der 210er ist Batterie-betrieben.


    Gruß,
    Jule

  • Zitat

    Original von julfeuer
    Im Medionshop wird zur Zeit ein Upgrade auf den GoPaL AE für 99 EUR angeboten mit Europe seamless Kartenmaterial.


    Und zur anderen Frage: nein, nur der 210er ist Batterie-betrieben.


    Gruß,
    Jule



    Hallo julfeuer!


    AE mit den Europakarten sollen lt. jewuwa auch auf dem GoPal 210 laufen.
    Weist Du da eventuell Näheres? Klappt das mit dem kleinen Gerät ohne Probleme oder ist er mit der AE Software etwas überfordert (Speicher, Schnelligkeit usw.) Die Software soll ja etwas mehr Möglichkeiten bieten.


    Viele Grüße
    Navifreak

  • Zitat

    Original von navifreak
    AE mit den Europakarten sollen lt. jewuwa auch auf dem GoPal 210 laufen.
    Weist Du da eventuell Näheres? Klappt das mit dem kleinen Gerät ohne Probleme oder ist er mit der AE Software etwas überfordert (Speicher, Schnelligkeit usw.) Die Software soll ja etwas mehr Möglichkeiten bieten.


    Sollte kein Problem darstellen. Nur auf das TMC-Feature des GoPaL AE wirst du verzichten müssen, da ich nicht weiß, ob du an den 210er ein externes TMC-Modul hängen kannst.


    Ich kann's aber nochmal ausprobieren und sag dir dann Bescheid ...


    Gruß,
    Jule