kalibrierungsdateien von ozi/ttqv lesen

  • hallo peter & all.


    hab grad zum ersten mal glopus getestet und bin von der rendering engine begeistert. gratuliere!


    wäre es möglich GlopusPPC (nicht nur dem MapManager) beizubringen, neben .kal auch direkt das .map-format von ozi zu verstehen? geht ja nur um ein bischen ascii parsen. dann könnte man direkt seine kartenbasis auf der sd-card weiterbenutzen ohne noch groß umzuwandeln .


    auf längere hinsicht könnte man sich auch mal gedanken über ein offenes kalibrierungsformat machen, direkt eingebettet in die jeweilige grafikdatei. jpeg hätte ja EXIF dafür, geotiff gibts schon, PNG hätte auch platz für sowas.


    solange reverse-engineering in diesem land noch nicht illegal ist :-), wäre es evtl auch lohnend, sich mal .prc und .ozf2 genauer anzuschauen.


    joe.

  • Hallo,


    für GeoTIFF würde ich auch meine Stimme abgeben! :)
    Damit lassen sich die Karten leichter von GIS-Programmen wie GlobalMapper oder wie sie alle heißen verarbeiten...
    Es muss ja nicht gleich der Datenblock innerhalb einer TIFF-Datei sein, als zuhörige "World"-Datei tut's auch (die Dateien mit dem W in der Dateiendung, also zu sample.tif die Datei sample.tiw, gibt's auch für sample.gif mit sample.giw oder sample.jpg mit sample.jpw )


    Gruss
    Heiko J.