AVIC X1 Probleme!! Hilfe!

  • Das Gerät funktioniert auch im geschlossenen Zustand.
    Ist wirklich schwierig, so als Ferndiagnose. Aber wenn du das Teil komplett rausziehst, dürfte die Mechanik auch einen Treffer weg haben, aber vielleicht hast du ja Glück.
    Den Reparaturservice habe ich nur auf der Suche nach dem Flexkabel gefunden, kann ich also nicht beurteilen.
    Aber eine Fehlerbeschreibung und ein Reparaturangebot kann ja nicht schaden.
    Vielleicht spielt ja auch der Kontakt von der Frontplatte eine Rolle. Eine neue System-CD kann auch nicht schaden, hast ja sicherlich noch eine alte (wenn sie denn dabei war). Aktuell ist wohl die cndv100. Wenn du jemanden mit einem usenet-Account kennst....


    Ich gehe natürlich davon aus, dass alles korrekt angeschlossen ist, wie es in der BA beschrieben ist!!!!
    Alte Blaupunkt-Geräte haben auch die kuriosesten Fehlermeldungen gezeigt, wenn z.B. das Gala-Signal (Speed) nicht angeschlossen war!!
    So, ich bin dann mal raus, bin gerade in Reisevorbereitungen für den Urlaub....

    Tschau Frank,
    Bus: - -Avic X1BT, DVB-T, Sat, HDD-Player, Cam
    Mobil: -SGS2 mit iGo, Sygic, Navigon

  • Ja vielen Dank für Deine Hilfe,
    werde Deine Ratschläge mal nacheinander durcharbeiten, bin da wohl einem unseriösen Ebayer aufgesessen und jetzt hab ich den Ärger mit dem Schrott, man muß nur aufpassen das es nach dem Ersatzteil und Reperaturkauf nicht teurer wird wie ein gut gebrauchtes.
    OK dann schönen Urlaub und nochmals Danke.