"Abschaltproblem" beim T3040, T6000, 510T

  • Zitat

    Original von flinki
    Einfach nur die "QuickSuspend.exe" in den Ordner "Windows\StartUp" kopieren und neu starten. Dann hast du in der linken oberen Ecke vom Display ein kleines Dreieck, beim draufklicken schaltet sich der PNA in den Ruhezustand, gleiche Funktion wie über die Taskleiste. Nur bleibt das Dreieck auch während der Navigation sichtbar und man kann auch von dort direkt ausschalten. Bisher hat es bei mir funktioniert, was aber noch nichts heißen soll ;).


    Hallo Flinki,


    stürzt die Kiste trotzdem noch ab, wenn man an die obere Taste kommt?


    Gruß Karl

  • Da der Lautsprecher meiner Transe 6000 nur noch röchzt (POI-Warner-Sounds von pocketnavigation zu laut?) muss ich ihn eh über Saturn einschicken. Dabei habe ich in den Telefonaten mit Navigon und Saturn auch gleich nach dem Abschaltproblem gefragt.


    Navigon kennt das Problem und gibt an dass in der Anleitung vermerkt ist dass man nur den "Beenden"-Button von MN5 benutzen soll *suuuuper*. Saturn glaubt nicht daran dass Navigon das Problem fixt aufgrund der Verkauftszahlen des Gerätes (woher die auch immer die Begründung nehmen).


    Insofern glaube ich nicht an einen Fix von Navigon, nur daran dass ich mit dem T6000 ziemlich auf die Nase gefallen bin was die Hardware betrifft.

  • Zitat

    Original von Keyboard
    stürzt die Kiste trotzdem noch ab, wenn man an die obere Taste kommt?l


    Ja natürlich - soferne die HW-Taste nicht durch umbenennen der pwrbutton.dll ausser Kraft gesetzt wurde...

  • Zitat

    Navigon kennt das Problem und gibt an dass in der Anleitung vermerkt ist dass man nur den "Beenden"-Button von MN5 benutzen soll *suuuuper*.


    Hallo,


    dann soll Navigon gefälligst den Ausschaltknopf außer Funktion setzen, wenn das Gerät eingeschaltet ist.


    Will man das Gerät aus der Sonne drehen und kommt aus Versehen an den oberen Knopf, dann stürzt der Kasten ab. Wo gibt es so etwas? Nur bei Navigon!


    Möchte gerne mal wissen, wer für eine solche idiotische Funktion ein CE-Zeichen und eine TÜV Plakette verteilt.


    Diesen ................. ist ja inzwischen alles egal, Hauptsache die Leute werden an der Nase herumgeführt und die Kohle stimmt.


    Man wird sowas von dumm verkauft und ich bin gespannt, wie lange die Händler und Kunden diesem Treiben noch zusehen werden und sich dieses Geschäftsgebaren gefallen lassen.


    Gruß Karl

    Einmal editiert, zuletzt von Keyboard ()

  • @Keyboard
    Ich habe die Taste deaktiviert, so das sie nur noch zum Einschalten benutzt werden kann, daher weiß ich es nicht. Bei mir funktioniert die Suspend-Verknüpfung auf dem Desktop, aber da scheint es bei den Geräten auch noch Unterschiede zu geben. Einfach installieren und probieren. Als Sicherheit die Backup-Lösung von "concor" verwenden, dann kann erstmal nichts passieren.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Original von flinki
    @Keyboard
    Ich habe die Taste deaktiviert, so das sie nur noch zum Einschalten benutzt werden kann, daher weiß ich es nicht. Bei mir funktioniert die Suspend-Verknüpfung auf dem Desktop, aber da scheint es bei den Geräten auch noch Unterschiede zu geben. Einfach installieren und probieren. Als Sicherheit die Backup-Lösung von "concor" verwenden, dann kann erstmal nichts passieren.


    flinki,


    wie kann man die Taste deaktivieren, so daß sie nur zum Einschalten verwendet werden kann?


    Gruß Karl

  • jooo bitte nochmal erklären das mit der Beschreibung ( umbennen ) oben habe ich nicht kapiert :( sorry

  • So einfach geht das nicht, da braucht man erst mal den "MobileRegistryEditor", den gibt es hier. Damit lässt sich die Registry des PNA bearbeiten.
    Der Pfad ist:HKEY LOCAL MACHINE\Drivers\BuiltIn\pwrbutton
    Dort den zweiten Eintrag von oben öffnen (Doppelklick) und den Eintrag "pwrbutton.dll" verändern, z.B. "pwrbutton.xxx". Dadurch funktioniert die Taste nur noch zum Einschalten. Die SoftReset Funktion geht danach aber auch nicht mehr.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • wunderbar DANKE dir es funktioniert. NUR noch eine Bitte. Habe ich eine Möglichkeit eine verknüpfung auf desktop z machen in dem sowas wie shotdouwn zu aktiveren wäre.


    ALSO GROSSE ICON BRAUCHE ICH !!!


    In der Ecke oben ist es schon PRIMA aber wenn ich unterwegs bin und möchte jetz von freedesktop ganze system ausschalten muss ich stift benutzen :(


    Danke für Hilfe

  • sorry aber noch eine frgae:


    kann man sich hier eine bat datei basten auf dektop schieben und dann per doppelklick aktivieren ???



    anke

  • @m_kh,
    Du schreibst von einem Gerät das erst nach 3 Monaten den ersten Ausfall hatte.
    Hattest du/er in der Zeit vorher die Ausschalttaste auch tatsächlich oft genutzt ??


    Ist es nach dem ersten Auftreten (nach 3Mon.) jetzt öfter passiert ?
    oder benutzt ihr die Taste jetzt nur öfters als vorher ?


    Meiner Meinung gibt es nur zwei Möglichkeiten
    Hardware Bug oder Software Bug (dll´s usw..)
    ich denke aber eher in die Richtung Hardware Bug
    und da kann (und wegen extremer Kosten ggf. auch nicht wollen)
    der Verantwortliche, wer auch immer das dann sein mag
    nicht nachbessern.


    Es gibt aber Leute mit 6000ern die es anscheinend nicht haben,
    aber gibt es Leute mit einem 3040 die das Problem nicht kennen ??


    Gruß,
    Concor

  • Hi Leute,


    Ihr sollt ja auch nicht über den On/Off schalter aussschalten sondern über die Beendentasten im Display. Wenn Ihr über den On/Off -Schalter das Gerät ausschalten, schaltet ihr nur das Display aus. Die Anwendung läuft aber im Hintergrund weiter. Wenn ihr das dann 3-4 Std. so leigen laßt ist natürlich der Akku leer.


    ________________
    :D : drink 8)
    Gruß Danny

  • Zitat

    Original von DannyBRB
    Hi Leute,


    Ihr sollt ja auch nicht über den On/Off schalter aussschalten sondern über die Beendentasten im Display. Wenn Ihr über den On/Off -Schalter das Gerät ausschalten, schaltet ihr nur das Display aus. Die Anwendung läuft aber im Hintergrund weiter. Wenn ihr das dann 3-4 Std. so leigen laßt ist natürlich der Akku leer.


    ________________
    :D : drink 8)
    Gruß Danny



    Hallo,


    meine Kiste war Tag und Nacht eine Woche eingeschaltet, (Auto in der Garage). Danach habe ich, ohne Probleme, das Auto gestartet.


    Es wird wenige User geben, die das Gerät nur mit dem internen Akku betreiben.


    Gruß Karl