Wer könnte mir eine Streckenlänge ausrechnen?

  • Hallo,
    ich habe eine RBT 3000 und benutze MagicMaps2Go (Nordbayern DVD). Jetzt habe ich mal eine Radtour von Bamberg nach Olpe in Hessen in meinem Datalogger aufgezeichnet. Da ich aber leider nicht die Hessen DVD von MagicMaps habe, wollte ich mal anfragen ob ich jemandem die NMEA oder txt Datei meiner RBT 3000 mailen könnte und jemand mir die Tourlänge in Km berechnen könnte? Gibt es dazu ein günstiges Tool?
    Vielen Dank

  • Zitat

    Original von gubab
    ... Olpe in Hessen ...


    Olpe ist eine Stadt in NRW - just for the Records :)


    NH-Toptrans hätte ich übrigens auch empfohlen.
    Oder GTA (GPS-Track Analyse) => http://www.gps-freeware.de/



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Falls du noch keinen Erfolg hattest, empfehle ich Dir die sehr einfache Seite von
    http://www.gpsvisualizer.com/
    aufzurufen.
    Dort kannst du unter "Analyse Log" eine Auswertung nach allen möglichen Parametern fahren und graphisch aufbereiten. Ist super easy und selbsterklärend. Karte (auch in Google.maps und G.Earth) wird auch in Sekunden generiert.
    Gruss.
    M.