Karten für den TA7914

  • Hi,
    habe jetzt schon mehrfach gelesen, daß alle möglichen (anderen) Karten für den TA7914 nicht funktionieren (u.a. auch die des Highspeed).
    Aber mal andersrum gefragt, welche anderen Karten funktionieren denn überhaupt?


    Bye Frank ;)

  • ääähm, das heißt wenn Becker für das 7914 keine neueren Karten mehr herausbringt, kann ich das Gerät bis in spätestens 5 Jahren mit dem Sondermüll entsorgen?!?!?!? :(


    Bye Frank

  • Becker wird sicher ein Update bringen. Aber in 5 Jahren ist dein Gerät mehr als überholt!!! und wenn es dann noch funktuioniert routet es dich halt ein wenig ungenauer mit den älteren Karten....


    Was solls

  • Hallo,


    ich habe gerade mal auf der offiziellen Navigon-Homepage geschaut.


    Man kann dort überprüfen lassen, ob das eigene PNA-Gerät mit der neuen Version 5 läuft.


    Hier kann das überprüft werden.


    Einfach als derzeitiges Navigationsprodukt "Mobile Navigatior 4" auswählen und als Gerät dann den Traffic Assist.



    Edit:
    Habe gerade gesehen, dass wenn man z.B. "Other Navigationsoftware" auswählt, der Traffic Assist wiederum nicht upgradefähig ist.


    Hmm, da blickt man irgendwie nicht durch.



    Gruß
    Kataris

    Einmal editiert, zuletzt von Kataris ()

  • Selbst wenn es läuft bringt das nichts, die Karten des MN5 haben den gleichen DB Release-Stand wie die das 7914. Also keinen Deut aktueller.
    Becker hat für den 7934 in eigener Regie ein DB-Release eingekauft und nicht wieder das des MN5 verwendet.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Ich habe versucht zu ermitteln welchen Kartenversionsstand ich habe aber finde keine Anhaltspunkte dafür. Die MAP`s auf der DVD sind von Oktober 05, auf Becker.de finde ich keine Möglichkeit karten zu downloaden...


    Aber so alt das Material zu sein scheint ist immernoch besser als TomTom ...

  • rein interessenhalber:


    das die Karten vom 7934 nicht auf dem 7914 laufen, wurde ja schon festgestellt...


    Hat jemand von den experimentierfreudigen Usern hier schon mal versucht die Software des 7934 auf dem 7914 zu installieren und dann die Karten des 7934 ausprobiert?


    Falls jetzt jemand auf die Idee kommt, sicherert vorher die Daten des 7914 und ich hab dann nicht Schuld, falls es nicht hinhaut... :gap


    Gruß


    volkte

  • Mme, scheint also niemand ausprobiert zu haben? Da ich im Besitz von 2 x Original DVD der Version 1.1 D bin, wollte ich eine dieser DVDs einem Freund der den 7914 besitzt überlassen und er sollte es dann probieren. Wäre natürlich wissenswert, wenn es schon jemand ausprobiert hätte...


    Vorher werden natürlich die Daten des 7914 ausgelesen und gesichert. Gibts noch etwas zu beachten? Oder bestehen irgendwie generelle Bedenken gegen einen solchen Versuch, ich meine jetzt, das man den 7914 damit irgendwie crashed und danach ggf. mit der 7914 Version nicht mehr zum laufen bringt?


    Grüße


    volkte


    Nachtrag: ggf. Nachricht auch über PN ;D

    2 Mal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Also,


    die 7934- Software läuft definitiv nicht auf dem 7914, ohne dass sie patcht wird. Das ist mit Sicherheit auch eine Frage des Verkaufs der Upgrades von Becker, die würden ja dann die neuen Karten nicht mehr los. Auch die neuen Karten des 7934 laufen damit logischerweise nicht mit der Software des 7914. Falls sich jemand damit befasst, würde es mich schon interessieren, vor allem weil beim 7934 insgesamt 37 Länder und beim 7914 "nur" 27 Länder erfasst sind.
    Also nur zu, ich bin gespannt.

  • Zitat

    Original von ActiveG..die MAP`s auf der DVD sind von Oktober 05...


    Du meinst aber jetzt das TA 7934???


    gecko

  • Nein, den TA7914.
    Das ist das Datum wann diese auf die DVD gepresst wurde. Wann die Daten tatsächlich erstellt wurden weis man nicht.
    Wir haben hier eine Brücke die etwa vor 3 Jahren gebaut wurde. TomTom von meinem bekannten mit dem aktuellsten Kartenmaterial kennt sie immernoch nicht. TA7914 dagegen schon und navigiert sehr gut durch diese Brücke. Daher denke ich dass das Kartenmaterial junger als 3 Jahre ist.