Multipod Wunderlich / Silentblöcke

  • Hallo, es haben ja mehrere hier den Multipod von Wunderlich.
    Ich hatte diesen anfänglich mit den vier Silentblöcken montiert, wie einige das hier auch gemacht haben. Mir ist jedoch aufgefallen, dass der Rider dadurch sehr stark wackelt während der Fahrt, weil die Blöcke halt jede Vibration weitergeben.


    Ich meine hier im Forum auch (mindestens einen) User gesehen zu haben, der den Multipod ohne diese Silentblöcke montiert hat.


    Da ich meinen Multipod abmontieren musste und in den nächsten Tagen neu montieren muß, die Frage an Euch:


    Wer hat das Ding mit Silentblöcke (also die Gummizwischenteile) und wer ohne montiert?
    Gibt es nenneswerte Unterscheide?
    Erfahrungen für oder gegen diese Blöcke?


    Danke für Eure Antworten.

  • Zitat

    Ich meine hier im Forum auch (mindestens einen) User gesehen zu haben, der den Multipod ohne diese Silentblöcke montiert hat


    Ja dass war ich gewesen weil aber die Vibrationen ohne die Blöcke zu stark waren habe ich sie auch montiert.Und ich hatte bis heute (toi toi toi ) keinerlei Problem gehabt. Ich bin der Meineung dass die Blöcke den großteil der Vibratione abfangen


    gruß
    Gnomie

  • Hallo,
    fahre eine Boxermaschine, hatte erst die Blöcke dran,
    dann aber wegen zu starker Bewegungen wieder entfernt !
    So müßte es auch gehen,
    mfG
    Sunny
    : drink

  • Hey,


    bei mir hatte es auch sehr gewackelt. Da habe ich einen Kabelbinder drum gemacht. Dadurch wesentlich ruhiger. Trotzdem genug dämpfung.


    Viel Glück


    Knuf