An der B51 / A1 in NRW

  • Hi,


    Da ich nun regelmässig an den folgenden Blitzern vorbei fahren, möchte ich doch mal die dort festgehaltenen (und m.E. nach falschen) Richtungsangaben korrigieren lassen:


    6.5684, 50.4057, [53949 Dahlem] fester 70 Blitzer an der B51 blitzt NUR in eine Richtung, so wie in der Beschreibung übrigens angegeben, die Autos, die aus Richtung A1 kommen (aus der Richtung Blankenheim kommen und Richtung Bitburg fahren), also Richtung SÜD-WEST fahren;


    6.6664, 50.4512, [53945 Blankenheim] fester 70 Blitzer an der B51 blitzt NUR in eine Richtung, (wieder aus der Beschriebung zu lesen) die Autos welche in Richtung A1 fahren, also auf der B51 Richtung OSTEN fahren;


    6.6936, 50.4706 UND 6.6960, 50.4673 [53947 Nettersheim] beides 60km/h MOBILE Blitzer, aber die Richtungsangabe sagt hier "180° (also Süd)", dabei verläuft die Strasse eher Süd-Südost. Dadurch wird nicht "vorgewarnt" :-D), an beiden Blitzern nicht.


    lG aus Lux


    der Fux


    PS.: Ich hab, bei den beiden festen Blitzern, wie von Snoopy empfohlen, auf der Fahrbahn darauf geachtet, dass nur auf einer Fahrbahn (in eine Fahrtrichtung) Kontakstreifen zu erkennen waren und keiner der Blitzer hat ein "Vorhängeschloss" am Kasten, welches auf einen "drehbaren"-Blitzer deuten täte. Da ich die Strecke auch ziemlich regelmässig fahre, habe ich keinen der beiden Blitzer auch nur einmal in eine andere Richtung gedreht da stehen sehen, den zweiten aber mal horizontal zum Himmel blitzend und umgeknickt da liegen sehen ;D.

    ---
    Ich hab mir jetzt, anstatt mein PNA upzudaten, NAVIGON auf mein ANDROID <3 geladen und jetzt hat NAVIGON für Handy's die APP eingestellt :( ... Aus SUPER wird jetzt SCH****E!!! Man bedenke, dass mein erstes Navi die MN2 Software für PDA war:!:

    Im Auto fahre ich dann jetzt mit WAZE, eine gratis APP …!
    Vielleicht macht Peter ja dafür eine neue Version von GLOPUS, wo ich wieder mit Overlays rumspielen kann ;)
    PS: im Flugzeug benutze ich ein Garmin 795 und auf Android Skydemon 8)
    ---


    Skype: LuxFux60

  • Hi Luxfux,


    ich nehme mir die mal vor.



    EDIT: erledigt.




    allerdings, die beiden mob60 waren so falsch nicht, die hatten beide 160° und richtg ist jetzt 150° eingestellt


    soviel Spielraum haben die Richtungsangaben aber eigentlich, es sei denn du hast den Erfassungswinkel sehr klein eingestellt.



    Jetzt müsste aber alles stimmen.

  • Hi wdm,


    Aus dem Luxland erfolgt ein Gruss und Dankeschön ins Sauerland :].


    Was die beiden Mobilen angeht, muss ich sagen, dass ich bei meinen regelmässigen Fahrten dort immer nur (wenn überhaupt, aber deshalb heissen sie ja mobil :gap) NUR den Zweiten gesehen. An sich wäre der erste auch eher noch im 70 km/h Bereich.
    Bevor Du das aber änderst, lass mich es nochmal überprüfen und Dir dann Bescheid geben, ob er passt oder nicht. Oder kannst Du den Daten ersehen, ob es sich vielleicht um ein "Doppelerfassen" handeln könnte?


    Nachmals danke, und bis dann mal


    der Fux aus Lux

    ---
    Ich hab mir jetzt, anstatt mein PNA upzudaten, NAVIGON auf mein ANDROID <3 geladen und jetzt hat NAVIGON für Handy's die APP eingestellt :( ... Aus SUPER wird jetzt SCH****E!!! Man bedenke, dass mein erstes Navi die MN2 Software für PDA war:!:

    Im Auto fahre ich dann jetzt mit WAZE, eine gratis APP …!
    Vielleicht macht Peter ja dafür eine neue Version von GLOPUS, wo ich wieder mit Overlays rumspielen kann ;)
    PS: im Flugzeug benutze ich ein Garmin 795 und auf Android Skydemon 8)
    ---


    Skype: LuxFux60

  • Hi Luxfux,





    Doppelt sind die nicht aber auch nicht sehr weit auseinander. ?(


    Je nach Zoomstufe könnten die schon sehr eng angezeigt werden.


    Kannst ja bitte nochmal prüfen, aber lieber einer mehr aös einer zuwenig