Wie genau ist die Deutschlandkarte

  • Hi TomTom Freaks,
    nachdem ich endlich meinen Typhoon 7000XL losgeworden bin (Conrad hat kommentarlos das Geld zurückerstattet) überlege ich, ob ich mir einen Navigon/Transonic 6000 oder einen TomTom 510/710 zulege. Obwohl der TomTom ziemlich dick ist und wie ich lese auch die Kontakte Probleme machen, ist die Technik wohl besser (z.B. Freisprechen und Spracheingabe).
    Leider höre ich immer wieder, daß TomTom als Holländer die deutschen Strassen und besonderen Orte ziemlich stiefmütterlich behandelt. Wie ist denn da so Eure Erfahrung?
    Gruß,
    Schorse

    Danke und Gruß,
    Schorse

  • Hi,


    meine Erfahrung ist, daß sich in meiner Region TeleAtlas (für TomTom) und Navteq (für Navigon) nichts schenken, teilweise ist TeleAtlas detaillierter, teilweise Navteq

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Danke für Deine Info!
    Hat TomTom, also Teleatlas, auch in Deutschland die Suche nach Postleitzahlen und Hausnummern - und wie gut sind die?
    Gruß,
    Schorse

    Danke und Gruß,
    Schorse

  • Zitat

    Original von Schorse


    Leider höre ich immer wieder, daß TomTom als Holländer die deutschen Strassen und besonderen Orte ziemlich stiefmütterlich behandelt. Wie ist denn da so Eure Erfahrung?
    Gruß,
    Schorse


    Servus,


    Ja, da hätter ihr nicht immer so gemeine Holländer-Witze machen sollen - dann wären die Holländer euch ein bisschen besser gesinnt - selber schuld kann ich da nur sagen :D


    Aber im Ernst. Es gibt leider immer wieder irgendwo Kartenfehler egal welchen Kartenanbier bzw. Navianbieter Du kaufst.
    Die einen sagen Navteq ist in D besser und Teleatlas im Rest von Europa. Die einen sagen Navteq ist im Süden von D besser und Teleatlas im Norden von D und andere sagen, dass es genau umgekehrt ist.


    Wenn Du Dein Gerät vorwiegend zum Fahren in der näheren Umgebung brauchst, dann geh in irgendeinen Shop der die Geräte anbietet und probier dort ein paar Zieleingaben aus, dann kannst Du für Dich entscheiden welches Gerät besser ist - ausserdem siehst Du dann auch gleich die Handhabung der Geräte.


    cu Peter