R66 Version 7 startet auf N70 nicht

  • Hi,


    ich habe mir das R66 Version 7 bestellt und nach langer langer Zeit auch erhalten.


    Fakt ist es lässt sich installieren und auch starten. Aber ich kann keine Optionen aktivieren (d.h ich kann es nicht aktivieren). nach ca. 10 sekunden schaltet sich die R66 SW wieder ab.


    Ich habe alles erdenklich getan. Ich besitze ein ungebrandetes N70 mit neuerem SW Stand. Ich habe es sogar auf 2 verschiedenen Speicherkarten ausprobiert.


    Meine email an den Support wurde leider nicht beantwortet, die FAQ sagt dazu nichts. DAS ist schon sehr komisch. Eines muss ich noch dazusagen.
    Da ich auf Geschäftreise in SaudiArabien bin hat mir meine Freundin die CD dateien kopiert und per mail zukommen lassen.
    Kartendaten vom persischen Golf, incl. Kuwait, Saudi, UAE.
    Somit konnte ich die exe ausführen (sonst würde ich die SW ja gar nicht einsetzten können, wenn ich in 3 monaten wieder zurück bin brauche ich diese nicht mehr)


    Kann mir irgendjemand helfen?


    Anbei noch meine email an den Support.


    Dear SupportTEAM,


    i really need your help.


    Today i have received the Version 7 for the Series 60. Persian Gulf CD.


    I will tell you my problems and tell you what i have done in steps.


    1. I have formatted my DV-RS-MMC into a FAT not FAT32 format.
    2. I installed from the setup.exe the files via cardrader on my MMC
    3. I put the card into the phone, and then (re)started it
    4. I can start Route66 Version 7, but i can neither press "options" or anything else then exit
    5. If i start Route66 and then don´t press any button then Route66 will close after a while(arround 10 seconds)


    My Mobile
    Nokia N70, V5.0609.2.0.1, 01-03-06 RM-84


    No Operater Branding or Sim Locks.


    The MMC cards used to work fine, and still works perfectly fine. I have even tried it with another card.


    Where is the problem, what is the solution ?

  • Hast du schon an ein Update auf die neuste Version installiert? Diese ist die 7.0.989 und du bekommst diese hier.


    Ich hatte vorher auch ein paar Probleme mit Route66, aber seit den letzten Updates läuft das Programm wirklich super.
    Gab es bei der Aktivierung des Kartenmaterials irgenwelche Probleme?

  • Hi,


    wahrscheinlich habe ich das Problem nicht richtig beschrieben.


    Ich kann nicht aktivieren.


    Nachdem ich das Programm starte, bekomme ich auf dem Bildschirm den Aktivierungshinweis angezeigt und das ich auf Optionen gehen soll.


    WEnn ich den Button für Optionen drücke passiert 1-2 Sekunden gar nichts, danach schliesst sich Route66 wieder.


    Das selbe passiert wenn ich das Programm öffne und gar nichts eingebe, dann schliesst sich R66 auch wieder nach ca 10 Secunden.


    Ich bin echt am Verzweifeln. Bin mal gespannt, ob und wann der Support was voon sich hören lässt.


    Gruss


    P:S Das UPDATE hat auch nicht geholfen Immer noch das gleiche Problem

    2 Mal editiert, zuletzt von saymen ()

  • Hallo,


    im unsichtbaren System Ordner auf der MMC ist da ein R66 Ordner und da eine prefs.ini Datei drin? Dann diese löschen. Evtl. hilfte es das Programm komplett neu von der CD-Rom auf die MMC mit einem Card-Reader zu kopieren. Achten Sioe aber darauf, dass die Dateien nicht den Schreibschutz der CD aufweisen. Wenn man einfach nur kopiert kann dass sein. Dann können die Dateien nicht auf der MMC geändert werden und es tritt der entsprechende Fehler auf.


    Schwierigkeiten bei der Registrierung gibt es auch mit D2 und O2-Kunden. Das allerdings erst zu dem Zeitpunkt wenn die Registierinfos per SMS versendet werden. Dann hilft es die Registrierung mit einer alternativen SIM Karte durchzuführen.

  • Wiegesagt ich sitzte hier ja grade in Saudi.


    Ich habe gestern alles nochmal auf eine andere MMC kopiert.
    Fact ist. ich habe grade die Karte aus meinem N70 genommen, es in ein arabisches 7610 eingelegt, das Programm gestartet (es war hier im Hauptmenü, nicht wie in meinem N70 unter "my own")


    NAch dem Start konnte ich einwandfrei die Optionen drücken etc pp.
    Aktivierung hätte funktioniert, alles.


    Also an der installation liegt es nicht.
    Und der doofe Support meldet sich auch nicht.

  • Naja, wenn das Programm bei anderen Handys funktionert, kann es natürlich auch am N70 liegen. Ist das Programm nur auf der MMC oder hast Du es versehentlich in den Speicher der Telefons kopiert. Da müsste man es auf jeden Fall löschen. Ggf. würde es helfen in einem Nokia Shop die Firmware auf den aktuellsten Stand zu bringen und so eine wirklich jungfräuliche Version des N70 zu haben.


    Ich nutzt selbst ein N70. Meine FW ist nicht ganz aktuell: 3.0546.2.3 (18-11-05). Damit funktioniert Route 66 eigentlich ganz gut. Es kommt ab und zu allerdnigs auch zu Programmabbrüchen, vorwiegend, wenn man nach dem Start TMC Daten aktualisiern läßt, oder das Programm das automatisch beim Routenberechenen tut.


    Die Route 66 mobile 7 Version ist bei mir: 7.0.964


    Beste Grüße, tompetti

  • An der Firmware liegt es bestimmt nicht. Resette mal dein N70 in den Auslieferungszustand zurück, mach aber vorher ein Backup.


    Dann installiere Testweise nur das Route66, wenn es dann funktioniert spiele deine Daten zurück und aktiviere die Version dann, oder schick mir dann mal ne PN wenn das Programm sich nicht automatisch beendet.

  • Ich habe die Software nur auf der MMC.
    Meine Firmware ist ziemlich jungfräulich nämlich V5.0609.2.0.1, 01-03-06.
    Meine Version 7 ist die gleiche wie du hast.


    Ok, nach langem hin und her habe ich einen Hardwarereset durchgeführt. eine komplette Formatierung also.


    Jetzt geht die Software.


    Isch freu mich.
    Danke für eure Tatkräftige Unterstützung

  • Wunderbar freut mich das alles geklappt hat, ging die Aktivierung des Kartenmaterials in dem fernen Land auch einwandfrei?


    Noch einen sicheren Aufenthalt.


    Gruß Willow

  • Ja,
    ich habe eine SMS geschickt und innerhalb 5 sek den Aktivierungscode erhalten.


    Ich muss jetzt mal gucken was ich damit machen muss;-)
    Nebenbei muss ich ja auch arbeiten etc.


    Und heute abend werde ich das Teil zum ersten mal mit GPS koppeln.

  • Immerhin, die Netzabdeckungskarte der Region, sieht interessant aus. Eine lange Straße durch die Wüste...

  • Ja, aber nächste Woche geht es nach Dubai, dann läuft der Hase wieder anders.


    Gruss