Kaufberatung Navi PDA!!

  • Hallo,


    ich will mir eine PDA mit Navi zulegen, so bis max 400 Euro, es sollte wenn möglich mit Stau Warner sein, Karten von West und Ost Europa haben!!
    Preis Leistung sollten stimmen!!!!


    kann mir irgend wer weiter helfen, habe von den Dingern keine Ahnung!!!


    Gruß

  • Hallo...


    ...und herzlich willkommen im Forum.


    Ein PDA mit Navisoftware [Kartenmaterial ganz Europa] und TMC für 400 Taler wird nicht ganz einfach zu finden sein. "Feinkost Albrecht" wirft ca. zwei mal im Jahr ein solches Bundle unters Volk [ca. 350 bis 370 Euro]. Das könnte ggf. eine Alternative sein. Wann das nächste kommt...???


    Ansonst: Soll es wirklich ein PDA sein... einen PNA [nur Navi] gibt es ggf. schon zu dem von Dir genannten Preis bzw. mit der genannten Austattung.


    Du kannst ja mal hier ein wenig stöbern... die Beschreibungen sind recht gut...


    PDA-Max


    MfG

  • Hallo obk,


    habe gestern ein wenig im Internet gestöbert,
    es wird wohl auf ein PNA rauslaufen!!


    sollte aber wen möglich mit TMC sein.
    habe gestern (leider ohne TMC) das Becker 7914 gefunden, kann mir irgend wer sagen ob das Teil gut ist??


    Gruß Mola

  • Wenn du etwas warten kannst und etwas gambeln willst, kannst du ja auf das FSC N100 warten. Das soll mitte Juli kommen, allerdings steht der Preis noch nicht fest.

  • Hallo


    Die Transe5000 kennst Du...???


    KLICKMICH


    Hat zwar "nur" einen SirfII-Chip verbaut... ist für KFZ-Navi aber immer noch ausreichend und dafür ist der TMC-Empfänger integriert. Ob es für das Teil Updates geben wird...???


    Mein persönhlicher Favorit bei den PNA's wäre derzeit...


    Mio C710


    Allerdings liegt der über 400 Talern.


    MfG

  • Danke mal für die Antworten!!


    das Transe höhrt sich auch nicht schlecht an.


    für mich würden jetzt folgende in frage kommen:


    Mio 510 E
    Becker 7914
    TOMTOM one Europa


    Porblem ist halt das die alle kein TMC haben, kann mann das bei den Geräten nachrüsten und wieviel würde das kosten!!


    welches würdet ihr mir empfelen??


    Gruß Mola

  • hab noch was vergessen!!


    wie sieht es eigentlich mit dem POI aus, so ich das sehe gibt esd as nicht für das Becker 7914 nur für das TOMTOM und Mio?!?!?!


    Gruß Mola

  • POIs beim Mio nur die eingebauten - eigene kann man dazu erfassen - wie umständlich weiss ich noch nicht, ich bekomme den Mio erst zum testen (ca in einer Woche) - dann gebe ich Bescheid
    hat aber anscheinend einen Warner für Blitzer-Pois integriert (mit Updatemöglichkeit für ein Jahr)
    aber wie gesagt - noch nicht selber gestestet, nur mal kurz in der Hand gehabt

  • Hallo...


    Ich würde ich den PNA Transonic 6000T Europe Plus Edition empfehlen. Der hat TMC und Kartenmaterial von ganz Europa auf 2 GB SD Karte.


    MFG
    Gerhard

    Einmal editiert, zuletzt von Team PDA Max ()


  • Ich würde Dir auch zu einem Transonic 6000T (Europe Plus Edition + MN|5) raten. Diese Gerät mit diesem Bundle erfüllt exakt das was Du als Vorraussetzung angegeben hast.


    https://www.navigon.com/site/d…/consumer/bundles/pna/873
    https://www.navigon.com/site/download?id=5034


    Kostet selbst bei Navigon direkt "nur" 399 Euro. Teilweise im Handel schon ab 360 Euro erhältlich. Ist brandneu und gerade erst in den Handel gekommen ... und da kann man meines erachtes kaum was falsch machen, sehr gutes Preis/Leistungsverhätnis ... und wichtig es muss die "Europe Plus Edition" sein damit deine Vorraussetzungen erfüllt werden, gibt noch andere Paket darum nochmal der Hinweis.

    2 Mal editiert, zuletzt von Cyber Warrior ()