Pioneer AVIC-X1BT, hilfe

  • Guten Abend,


    Ich hab mir den AVIC-X1BT vor kurzem gekauft und von einen Fachhändler einbauen lassen. Irgendwie kommt mir das aber nicht richtig eingebaut vor,die Probleme sind :


    1. Geräte Info : Handbremse - ist immer ein egal ob ich fahre oder nicht, wird wahrscheinlich davon kommen das ich den kabel auf masse klemmen lassen hab oder ???


    2. Rückfahrtsignal bleibt immer auf diesen zeichen (-) ,egal ob ich rückwärts fahre oder vorwärts. da stimmt schonma was nicht oder ?


    3.Status Kalibierung:


    entfernungsstatus: 20 km <- ist glaub ich das wieviel km ich mit dem navi gefahren bin, also nich soviel hatte aber nochmal alles gelöscht.


    tachoimpuls: ca bei 60.000 weiß ich nicht mehr so genau


    Kalibrierstatus: 3d hybrid


    Richtungsstatus Rechts: Balken ist immer auf null auch wenn ich nach rechts lenke, genauso auch bei links, wenn ich nach links lenke.



    dieses eine symbol neben dem mit der steigung,umlaufgeschwindigkeit des fahrzeuges in links und rechtskurven: funktioniert einwandfrei


    Steigung zeigt er normal an sieht richtig aus



    4. Sprachtsteuerung: auf den display ist kein zeichen so wie es in der anleitung steht, wenn da kein zeichen ist ist der microphon nicht angeschlossen. also stimmt da auch was wahrscheinlich nicht.



    in hamburg hat er auch probleme zwischen den hochhäusern, dann fahre ich laut der karte durch die häuser und er ist voll verwirrt wird wohl wegen den hochhäusern kommen, aber ich dachte der 3d kreißelkompass richtet das dann oder die er filtert die richtigen signale raus, aber anscheind nicht deswegen glaub ich das nicht ma mit dem parckdeck das man da normal navigieren kann.



    mein fazit bis jetz : davor hatte ich den becker traffic für 260 euro und der hat mich ordentlich und zuverlässig vor allem ohne umwege ans ziel gebracht. mit dem pioneer bin ich bis jetz nich so faszieniert und hab ehrlich gesagt angst mit dem pionneer in juli nach athen zu fahren nacher bringt der mich irgendwo nach russland oder so ^^........



    Schönen Abend dann noch, würde mich um jede antwort sehr freuen.

    Einmal editiert, zuletzt von vur ()

  • hi


    zu 1.) das handbremssingnal liegt auf masse das ist vollkommen richtig deswegen zeigt das gerät dir auch immer an das sie angzogen ist, somit kannst du das gerät im vollem umfang wärend der fahrt benutzen und videos schauen


    zu 2.) wenn du keine rückfahrkamera daran gebaut hast bleibt das zeichen (-) so woher soll das gerät sonst ein signal bekommen???


    zu 3.)der entfernungstatus zeigt nur an wievile km du schon mit der navi gefahren bist und nix weiter, die anzeige geht glaube ich auch nur bis 9999km


    der tachimpuls den du hier genannt hast ist glaube ich etwas hoch von 60.000 hast dich bestimmt girrt.


    die anzeige für den status rechts/links zeigt nur an wie weit er mit der kalibrierung von rechts und links ist mehr nicht und aht somit nichts zu tun ob du links oder rechts lenks (damit meine ich das gerät zeigt dir in diesem moment nicht an wie hoch oder weit du eingelenkt hast)


    zu 4.) zur sprachsteuerung kann ich mich nicht äussern habe keine bt nur die normal (alte) x1


    zu der sache in hamburg schaue doch einfach mal nach ob du in diesem moment satelitenempfang hast oder nicht , es kann auch damit zusammen hängen das dein gerät noch nihct vollständig kalibriert ist das dauert eine weile.


    ich hoffe ich konnt edir weiterhelfen.falls ich etwas falsches erzählt habe korrigiert mich ruhig bin auch nur ein mensch.

  • Hi,


    warst du wieder bei denen die es angeschlossen haben?
    wenn es ne fachwerkstatt gemacht hat, würde ich da nix rum versuchen
    und direkt wieder zu denen fahren!


    wo haben die deinen blackbox angeschlossen?
    liegt es einfach frei so rum?
    haben die es richtig gerade eingebaut?
    stimmt dein Tachosignal?
    wahrscheinlich wurde die rückfahrsignal falsch oder garnicht angeschlossen, und die soll schon wichtig sein!


    wo kommst du aus hamburg her?
    bin auch aus hamburg, und habe mein avic-x1bt selbst angeschlossen,
    alles funktioniert wunderbar!


    das mit der handbremse ist schon ok so, da es auf masse liegt ;o)


    MfG...omegasi_mv6

    Pioneer Avic-X1BT

  • Zitat

    Original von strom



    zu 2.) wenn du keine rückfahrkamera daran gebaut hast bleibt das zeichen (-) so woher soll das gerät sonst ein signal bekommen???


    hi,
    ich habe auch keine Rückfahrkamera angeschlossen aber wenn ich den Rückwärtsgang einlege dann zeigt er mir das auch an. Das Kabel soll ja auch nicht an eine Rückfahrkamera angeschlossen werden, sondern an den Rückfahrscheinwerfer. Ich könnte mir gut vorstellen, dass da auch eine gewisse Ungenauigkeit bei der Navigation reinkommt, wenn das Kabel nicht angeschlossen ist. wird ja in der Einbauanleitung drauf hingewiesen.


    radu

  • naja die ungenauigkeit kann dann nur beim rückwärtsfahren auftreten. das navi zählt ja nur die tachoimpulse und die sind beim vorwärts- und rückwärtsfahren gleich.
    wenn du nun ne längere strecke rückwärts fährst, kann es sein, daß navi dich dann an eine falsche stelle setzt.
    also die welt geht nicht unter, wenn man es nicht gemacht hat, aber denn es drann ist, stört es ja auch nicht
    und wenn man sich ne rückfahrcam anschaffen möchte, muß auf jedenfall angeschloßen sein


    die restlichen dinge mit ungenauigkeit, dem rechts abbiegen etc sind ganz normal für die kallibrirungsphase. das läßt bald nach, vorallem wenn du nen bischen rumfährst


    kann mich da nur anschließen. wenn die sprachsteuerung nicht geht, dann ab zur werkstatt. du hast denen gutes geld bezahlt und da sollen die auch gut für arbeiten

  • okay, zum Rückfahrsignal wure ja schon genug gesagt, hatten wir erst vor paar Tagen, sollte selbst für "Suchfaule" zu finden sein X(.


    Die Sprachsteuerung funktiniert nur, wenn du dafür ein Micro (gibts im Set mit der Lenkradfernbedienung) erworben hast. Hier


    Der Händler hat dir sicherlich nur ein Mikro eingebaut, dieses ist aber ausschließlich für die Bluetooth-Geschichte, also nur zum telefonieren. Ist am Bluetooth-Adapter angeschlossen.
    Das Micro für die Sprachsteuerung kommt jedoch ans Radio selbst, an den zusätzlichen Kabelstrang mit den vielen Chinch-Steckern, da ist auch ein Kabel mit 2,5mm Klinkenbuchse, wo das mic einsteckt wird. Wenn keins drin steckt, lässt sich die Funktion auch nicht aktivieren.
    Sollte aber eigentlich alles im Manual stehen.

  • ich komm nicht direkt aus hh, pinneberg :D. hab den wagen heute abgegeben er
    meinte das sie den rückfahrsignal bei keinem gerät anschließen oder halt nur auf masse legen. es würde heut zu tage nicht mehr gemacht und der navi funzt auch ohne usw.......der korriegiert das dann aus bei der nächsten straße oder kreuzeung, ich meinte das ich im forum gelesen hab das da fehler bei der navigation kommen und das es nicht so toll ist. hat er das mir so erklärt wie es hier steht, ich mein so wir er das erzählt hat,weiß er es auch selber das es besser ist wenn das richtig angeschlossen ist, warum macht er das dann nicht ??? ^^ er macht das jetz malsehen wann ich es wieder abholen kann.


    was mir bei dem navi heute aufgefallen ist das er machnmal echt heftige umwege nimmt, *shock*. im sytem kann ich ja die einstellung ändern entweder schnellste strecke oder kürzeste, welche ist die bessere einstellung ?



    Wegen dem radio tuner der wirklich grotten schlecht ist hab ich gefragt ob man da was machen kann, verstärker oder so. Antwort: naja müssen wir mal gucken :D. auch nicht schlecht :D:D:D




    Aber ich bleib noch dabei bis jetz der becker traffic für 400 euro war um einiges besser. Was Pioneer so teuer mach ist glaub ich halt nur dieses multimedia entertaiment, nur navi würde man wahrscheinlich auf 200 euro kommen :D::D



    danke für eure schnellen antworten

  • na das kansnt do auch net sagen. das becker zb keine blackbox oder?
    und von daher ist das avic x1 schon ne andere klasse mit dem kreisel und so


    hatte vorher ein blaupunkt rx-52. das war net schlecht, aber das x1 ist besser

  • Zitat

    Wegen dem radio tuner der wirklich grotten schlecht ist hab ich gefragt ob man da was machen kann, verstärker oder so. Antwort: naja müssen wir mal gucken . auch nicht schlecht


    Würde mich wundern, wenn Du einen besseren Empfang haben solltest...

    Zitat

    meinte das sie den rückfahrsignal bei keinem gerät anschließen oder halt nur auf masse legen.

    Wenn ich bei meinem Job so einen Scheiß machen würde, würde gleich erst mal der Kadi vor mir stehen.

    Zitat

    im sytem kann ich ja die einstellung ändern entweder schnellste strecke oder kürzeste, welche ist die bessere einstellung ?


    schnellste ist oft auch mit umwegen die schnellste. wenn du dich auskennst (und die schleichwege kennst) brauchst du ja auch kein navi ;o)
    kannst ja bei routenberechnung mehrere eingeben und vorher selektieren.
    ich fahre z.b. häufig ludwigshafen --> stgt und er will mich (wegen 2 km) immer über heilbronn schicken. wenn ich nix ändere korrigiert er automatisch kurz vorher wegen stau (TMC) auf die schnellere karlsruher strecke (da haben wir es wieder).

    Zitat

    Aber ich bleib noch dabei bis jetz der becker traffic für 400 euro war um einiges besser.

    warum hast du gewechselt?

  • @vur
    Und?? Was ist nun mit der Sprachsteuerung?? Hast du nun 1 oder 2 Mikros verbaut??