probleme mit TMC 5011 am Carin 520

Adventskalender

Gewinne tolle Preise in unserem Adventskalender

Preise:
Garmin Instinct Solar, Garmin Venu Sq Music
TomTom GO Camper, TomTom Rider 550 Premium Pack, TomTom Go 50, TomTom Rider 400
Nextbase DashCams
Kompass Bücher
POI Pilot 6000

Powerbanks uvm. zum Adventskalender...
  • Hallo,


    Ich habe das Carin 520 und mir nun auch die VDO 5011 eingebaut... das TMC Symbol ist gelb und nicht rot,also hat die Box ja Empfang,nur zeigt mir das Navigationssystem keine z.B. Baustellen oder alles andere an was es eigentlich anzeigen müßte...kann es daran liegen das ich beim Radio nicht TA (Verkehrsfunk) eingeschalten habe oder bin ich einfach nur noch keine Strecken gefahren wo es z.B. Baustellen gibt welche mein TMC empfangen müßte?
    Muß beim Radio immer TA eingeschaltet sein,damit das TMC reagiert ? und muß man radio hören damit das TMC funktioniert oder kann man auch unabhängig davon CD hören ?(


    danke
    MfG

  • Dein Radio hat kein Verbindung mit dem Carin und dem TMC Box. Also, ob du Radio hörst, CD abspielst, und ja oder nein TA am Radio einschaltest ist deinem Carin Wurst.


    Die TMC Info kommt nur vom MT 5011, aber ist natürlich abhängig vom TMC Sender der an dem Moment durchkommt.
    Und wie schon oft geschrieben ist hier im Forum, TMC-Info ist nicht gleich TMC-Info, das hängt vom Sender ab.

    Grüße aus NL,
    JW

  • also brauch ich mir keine gedanken darüber zu machen,da es an den Sender liegt und diese eben grad nichts ausgestrahlt haben???
    oder liegt es an der platzierung der antenne ?


    MfG und Danke