Suche PDA mit TMC

  • Hallo,


    für den Geburtstag eines Freundes hat mich seine Frau gebeten ihm eine NAVI-Lösung zu suchen. Vielleicht könnte ihr mir helfen:


    - Es soll sich um einen PDA handeln, der die Antenne integriert hat.
    - Kartenmaterial: Deutschland (besser Europa/Osteuropa)
    - Software sollte solide sein (kein Nachhinken des Cursors auf PDA, sichere
    und eindeutige Navigation, rechtzeitiges Ankündigen der Ausfahrten).
    - TMC (ggf. über Kabel an der Stromversorgung)
    - Preis: bis 400,00 Euro


    Gibt es hierzu eine Lösung, die zuverlässig und gut ist? Wenn nicht, wo müssten Abstriche gemacht werden?


    Danke für eure Hilfe!

  • Hallo,


    wenn es auch ein PNA sein darf, also ein reines Navigationsgerät ohne ausgeprägte Organizerfunktionen etc., gibt es da eine ganze Menge für den angestrebten Preis, z.B. von Transonic oder auch Becker. Schau mal z.B. bei www.navigon.de im Shop vorbei, dort bekommst Du einen kleinen Überblick, nach günstigeren Preisen kannst Du ja dann immer noch suchen.


    Bei einem PDA wird es mit Deiner Preisvorstellung schwierig. Wenn Du überhaupt in die Nähe Deines Preises kommen willst, müssen Abstriche insbesondere bei Navigon im Kartenumfang gemacht werden, die anderen Programme mit TMC halte ich persönlich für nicht so gut wie der Navigon MN|5. Allerdings bietet Destinator schon neueres Kartenmaterial.


    Die Frage ist auch, wie Dein Zeithorizont aussieht. Zum Einen sinken die Preise immer weiter, zum Anderen kommen im Sommer die neuen Versionen der bekannten Naviprogs (Erst Destinator hat mit der v6 die 2006er Version herausgebracht), daneben wird es voraussichtlich im Herbst ein sehr interessantes neues Programm - iGO - voraussichtlich mit TMC geben.


    Gruss, Snoopy

  • Der Freund von mir hat in ca. 14 Tagen Geburtstag. Von daher ist es zeitlich was eng. Er möchte den PDA auch für seine Terminverwaltung nutzen (geschäftlich). Da er viel durch die gegend reist mit wechslenden Zielen, sollte es eine einfache und solide Lösung sein, bei der TMC dabei ist.


    Danke für deine Auskunft.

  • bitte keine Mehrfachpostings, Thread geschlossen, wir machen hier weiter, da gibt's bisher die meisten Antworten.