Beiträge von Hannes123

    Warum beschweren sich eigentlich so wenig (potentielle) Go 1000-Käufer über das, was TomTom hier abliefert und gerade macht??? Für mich Grundfunktionen wie die Routenplanung mit mehren Zwischenzielen (abspeicherbar) feht, "veraltete" Karte und keine Stellungnahme ob es eine neuere Version kostenlos gibt, myTomTom funktioniert nach 3 Wochen Markteinführung noch immer nicht (somit keine Backups möglich), Radarkameras für Deutschland wird es aller Wahrscheinlichkeit nach nicht geben obwohl diese noch bei den Altgeräten unterstützt werden und die Möglichkeit eigene POIs zu installieren gibt es vielleicht irgendwann mal.


    Ich für meinen Teil habe mir den Go 1000 gekauft und einen sehr ernst gemeinten Brief in die Niederlande geschickt um meinem Unmut und der Enttäuschung Ausdruck zu verleihen (kostet 0,70 Euro und ein Blatt Papier). Das Gerät ist gut, hat jedoch noch einiges an Nachbesserungsbedarf!

    Zitat

    Es sieht so aus, als könnte man keine POIs manuell hinzufügen.
    Aber wie siehts mit Radar aus? Werden über LIve auch die möglichen Standorte mobiler Radar gmeldet? Bleiben diese erhalten nach Beendigung des Live-Abos?


    Zitat

    Es sieht so aus, als könnte man keine POIs manuell hinzufügen.
    Aber wie siehts mit Radar aus? Werden über LIve auch die möglichen Standorte mobiler Radar gmeldet? Bleiben diese erhalten nach Beendigung des Live-Abos?


    Man(n) kann manuell POIs hinzufügen. Dies geht aber nur im Gerät. Eine Nachinstallation von POIs aus Dateien (.ovi) ist nicht möglich. Die Funktion Radarkamera funktioniert zurzeit nicht. Es ist nicht möglich diese zu installieren noch von Drittanbietern zu nehmen. Ob TomTom vor hat Radargeräte für Deutschland frei zu geben ist strittig. Hierzu gibt es widersprüchliche Aussagen des Supports. Das genannte Argument ist, dass es Ärger mit der Rechtslage gibt. Dies ist aber widersprüchlich zu der Tatsache, dass bei anderen Live-Geräten noch updates erfolgen. Diese wären dann ja auch nicht rechtens.

    Habe gestern den Go 910 bekommen. Er läuft mal einwandfrei. Mit der halterung, dass müssen wir dann noch sehen. Werde ich heute testen. Ich kann die Firma dahingehenst nur empfehlen. Es hat zwar etwas länger gedauert, dass hing aber wohl am Vorlierferanten, der keine Geräte mehr liefern konnte.


    Haften bei mangelhafter Ware tut der Händler, der es dir verkauft hat. Hierüber hinaus hat TomTom eine 2-jährige Haftung (Garantie) erklärt. Du kannst dich also auch direkt an TomTom wenden.

    Beschränkt sich das TMC-Problem denn nur auf die Schweiz und Österreich? Wenn ja, wie wäre das Gerät zu beurteilen, wenn ich dies vernachlässige?


    Der Grund meiner vielen Postings war, dass ich gerne Erfahrungen genau für diese Software haben wollte und auf der Suche eines PDAs bin, der genau dann damit problemlos läuft.

    Der Freund von mir hat in ca. 14 Tagen Geburtstag. Von daher ist es zeitlich was eng. Er möchte den PDA auch für seine Terminverwaltung nutzen (geschäftlich). Da er viel durch die gegend reist mit wechslenden Zielen, sollte es eine einfache und solide Lösung sein, bei der TMC dabei ist.


    Danke für deine Auskunft.

    Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Medion MD96700
    gemacht?


    - Wie sieht es hier mit Nachhinken des Cursors (2D- oder 3D-Darstellung) aus?
    - Funktioniert TMC zuverlässig oder gibt es hier noch Probleme (fehlerhafte Freigabe von TMC Daten)?
    - Gibt es eine Möglichkeit von Deutschland nach Polen länderübergreifend zu navigieren?
    - Ist die Bedienung einfach und verständlich oder ehr umständlich?
    - Könnte man das Gerät als eine solide Navigationslösung bezeichnen?
    - Werden Straßennamen und Autobahnausfahrten (z. B. Abfahrt A3 Richtung Köln) gesprochen?
    - Ist ganz Europa auf der mitgelieferten SD-Karte enthalten oder muss ich ggf. die SD-Karte löschen um in einem anderen Land zu navigieren? Wäre somit die Anschaffung einer 2. SD-Karte notwendig?


    Danke für eure Hilfe auf meine tausend Fragen.

    Hallo,


    für den Geburtstag eines Freundes hat mich seine Frau gebeten ihm eine NAVI-Lösung zu suchen. Vielleicht könnte ihr mir helfen:


    - Es soll sich um einen PDA handeln, der die Antenne integriert hat.
    - Kartenmaterial: Deutschland (besser Europa/Osteuropa)
    - Software sollte solide sein (kein Nachhinken des Cursors auf PDA, sichere
    und eindeutige Navigation, rechtzeitiges Ankündigen der Ausfahrten).
    - TMC (ggf. über Kabel an der Stromversorgung)
    - Preis: bis 400,00 Euro


    Gibt es hierzu eine Lösung, die zuverlässig und gut ist? Wenn nicht, wo müssten Abstriche gemacht werden?


    Danke für eure Hilfe!

    Hallo,


    für den Geburtstag eines Freundes hat mich seine Frau gebeten ihm eine NAVI-Lösung zu suchen. Vielleicht könnte ihr mir helfen:


    - Es soll sich um einen PDA handeln, der die Antenne integriert hat.
    - Kartenmaterial: Deutschland (besser Europa/Osteuropa)
    - Software sollte solide sein (kein Nachhinken des Cursors auf PDA, sichere
    und eindeutige Navigation, rechtzeitiges Ankündigen der Ausfahrten).
    - TMC (ggf. über Kabel an der Stromversorgung)
    - Preis: bis 400,00 Euro


    Gibt es hierzu eine Lösung, die zuverlässig und gut ist? Wenn nicht, wo müssten Abstriche gemacht werden?


    Danke für eure Hilfe!

    Bin gerade bei der Abwicklung eines solchen Vertrages und bekomme, mit ein wenig Glück, bis nächsten Mittwoch den Go 910. Bisher scheint die Firma seriös zu sein und ist auf meine Sonderwünsche eingegangen. Auf Rückfragen hin hat man mir berichtet, dass es sich um Neulieferungen von deren Händler handelt. Es wären die Geräte, die "jetzt neu für den Deutschen Markt" produziert worden wären. Demnach also eine neue Halterung.

    In den ersten 6 Monaten nach Kauf einer Sache (§ 433 BGB) ist der Verkäufer verpflichtet die Mangelfreiheit des Kaufgegenstandes zu beweisen. Danach gilt eine Beweilastumkehrung. Diese dürfte jedoch nicht schwierig sein, da ein Einsetzen in die Halterung nachweislich bei leichter Erschütterung zu einem Kontaktproblem führt. Der Mangel ist jedoch sofort nach Bekanntwerden zu rügen. So sieht es das BGB vor.