Tool zum erstellen von Favoriten aus GPS Koordinaten

  • Leider beinhaltet auch Destinator 6 nicht die Funktion, zu Koordinaten zu navigieren. Für Destinator PN gab es damals ein Tool, das genau das gemacht hat, aber leider funktioniert es mit Destinator 6 nicht mehr. Deshalb habe ich mich hingesetzt, und ein eigenes Tool geschrieben. Nach der Installation des CAB files sollte sich in \Programme eine Datei namens DestiPatcher.exe befinden, die sich direkt starten lässt, wenn man das Compact Framework 2.0 (siehe hier: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=9655156b-356b-4a2c-857c-e62f50ae9a55&displaylang=en ) auf dem PDA hat.


    Ich habe es bisher nur unter Windows Mobile 5.0 mit der Installation von Destinator im Hauptspeicher getestet, also Bugreports sind willkommen :)


    Thomas

  • Hallo tobox2,
    colle Sache.
    Aber hast du die Möglichkeit, das Projekt auch auf dem 1.0er Compact Framework zu compilieren? 5,6 mb für Framework schrecken viele, unter anderem auch mich, ab.
    Gruss phartz

  • Klasse tobox,
    das war für mich das wichtigste Tool bei DestiPN
    Toll, dass es so etwas nun auch für Destinator 6 gibt.
    Danke für die Mühe


    Henk_wien: Kannst du das oben irgenwie festpinnen. Im Desti PN Bereich gibts doch: Tool und AddOns. Etwas in der Art wäre sicher nicht verkehrt

  • Zitat

    Original von phartz
    Aber hast du die Möglichkeit, das Projekt auch auf dem 1.0er Compact Framework zu compilieren? 5,6 mb für Framework schrecken viele, unter anderem auch mich, ab.


    Hmmm, ich kann es mal versuchen, aber versprechen will ich nichts. Wenn ich mich recht entsinne, ist bei Windows Mobile 5.0 allerdings schon das 2.0er Framework dabei, insofern ist es da kein Problem.


    Falls jemand das Visual Studio hat kann er ja auch gerne versuchen den Quellcode als 1.1er Projekt zu übersetzen. Die Befehle die ich benutze sind so elementar, die sollten auch beim 1.1er dabei sein.


    Thomas

  • Hallo Thomas,
    das ist ein wunderbares Tool, worauf ich schon lange gewartet habe.
    Denn immer mehr Firmen und vor allen Dingen Hotels geben ja mitlerweile ihre GPS Koordinaten bekannt.
    Mein verwendeter PDA ASUS A620 hat neben dem Hauptspeicher noch einen Flash Speicher eingebaut. In diesen Flash Speicher habe ich den Destinator 6 installiert. Diesen kann ich aber leider in Deinem Programm nicht auswählen.
    Kannst Du diese Funktion noch ergänzen?


    Es ist schon beschämend für Destinator das so eine warscheinlich einfach zu programmierende Funktion, (damit will ich Deine Arbeit nicht herabsetzen) nicht von vorne herein integriert wurde.



    Erhard

    Einmal editiert, zuletzt von ESchmi ()

  • Zitat

    Original von ESchmi
    Mein verwendeter PDA ASUS A620 hat neben dem Hauptspeicher noch einen Flash Speicher eingebaut. In diesen Flash Speicher habe ich den Destinator 6 installiert. Diesen kann ich aber leider in Deinem Programm nicht auswählen.
    Kannst Du diese Funktion noch ergänzen?


    Ja, werde ich versuchen. Kannst Du mal nachsehen, an welcher Stelle sich bei Dir die Datei "MY FAVOURITES.DAT" befindet?


    Zitat

    Original von ESchmi
    Es ist schon beschämend für Destinator das so eine warscheinlich einfach zu programmierende Funktion, (damit will ich Deine Arbeit nicht herabsetzen) nicht von vorne herein integriert wurde.


    Ich weiß, ich war total enttäuscht als ich das Feature auch in Destinator 6 nicht finden konnte...


    Thomas

  • Danke für die schnelle Reaktion.


    Zitat


    Ja, werde ich versuchen. Kannst Du mal nachsehen, an welcher Stelle sich bei Dir die Datei "MY FAVOURITES.DAT" befindet?.


    hier:


    \Flash Disk\DestinatorApps Destinator\Destinator\UserData\Favorites\
    MY FAVOURITES.DAT


    Erhard

    Einmal editiert, zuletzt von ESchmi ()

  • Hallo Erhard,


    ich habe gerade herausgefunden, wie man den Namen des Speicherkarten-Verzeichnisses herausbekommt und es auch schon programmiert. Ich hoffe, dass ich die neueste Version noch dieses Wochenende hochladen kann.


    Die Version für das 1.0er Framework wird frühestens nächste Woche etwas, weil das Visual Studio 2005 scheinbar keine Projekte für das Compact Framework 1.0 unterstützt. Aber nächste Woche habe ich wieder Zugriff auf Rechner mit Visual Studio 2003, vielleicht funktioniert es ja damit.


    Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Heppenheim,
    Thomas


    PS: Heute fängt hier der Weinmarkt an, also erwartet dieses Wochenende nicht zuviel :)

  • Hallo Thomas,


    besten Dank für das Super Tool. Ich fahre morgen früh zum Camping nach Kroatien und glaube, daß das Tool in Verbindung mit dem CampingSchaf mir gute Dienste leisten kann. Sollte Destinator dir eine Prämie für bezahlen, wenn sie es schon selber nicht können.


    Viele Grüße HH

  • Hi Thomas,


    ich hoffe, Dein Wochenende war schön weinselig! : drink
    Eine Frage bzw. Bitte hätte ich noch: Da ich zur Zeit wieder DestiPN einsetze, möchte ich auch Dein DestiPatcher unte PN benutzen.
    Kann ich die Pfadangabe irgendwo verändern? Oder soll ich dieses Verzeichnis erstellen und danach nach /DestinatorApps/Destinator/Common/Favorites kopieren.
    Vielen Dank
    Gruß
    Siggi

    Der Weg ist das Ziel ...

  • Zitat

    Original von siggitim
    Eine Frage bzw. Bitte hätte ich noch: Da ich zur Zeit wieder DestiPN einsetze, möchte ich auch Dein DestiPatcher unte PN benutzen.
    Kann ich die Pfadangabe irgendwo verändern? Oder soll ich dieses Verzeichnis erstellen und danach nach /DestinatorApps/Destinator/Common/Favorites kopieren.


    Hmmm, da stellt sich die Frage warum das alte Tool nicht mit dem neuen Destinator funktioniert. Wenn es nur am Pfad liegt, wäre es für mich natürlich leicht, einfach den Pfad variabel zu machen. Wenn sich aber das Format der MY FAVORITES.DAT geändert hat, wird das nicht helfen.


    Du kannst ja mal zum testen eine mit dem DestiPatcher erzeugte Datei Destinator PN unterjubeln. Wenn das klappt, scheint das Format noch das gleiche zu sein; in dem Fall werde ich dann die PN-Pfade in das Tool einbauen.


    Thomas

  • Hallo Thomas,


    vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt: mit Desti6 läuft Dein DestiPatcher prima (kann man sofort im Favoritenordner prüfen)
    nur unter DestiPN gibt es nicht das Verzeichnis ../../UserDat/.. dort
    heißt ja der Pfad /DestinatorApps/Destinator/Common/Favorites
    das Verzeichnis ../../UserData/Favorites habe ich erzeugt und Koordinaten eingegeben, wenn ich dann die Datei MY Favourites wieder zurück kopiere, kann DestiPN mit diesem neuen Eintrag nichts anfangen.
    Nenne ich aber vorher MY FAVOURITES einfach um und kopiere dann, zeigt mir DestiPN die Stelle auf der Karte an und kann auch dorthin routen, hört sich seltsam an, aber vielleicht kennst Du die Lösung.
    Trotzdem nutze ich Dein Proggi gerne, auch wenn ein kleiner Umweg zu machen ist.
    Für mich brauchst Du Dir die Mühe nicht unbedingt machen den Pfad variabel zu programmieren (oder doch, wer weiß, wie bei folgenden Versionen der Pfad aussieht?), da wir ja alle gemeinsam auf eine baldige Korrektur von Desti6 hoffen
    Gruß
    Siggi

    Der Weg ist das Ziel ...

  • So, ich habe mal die Version 0.2 hochgeladen (nur das CAB file, der source ist noch der alte).


    Jetzt kann man beliebige Pfade eingeben, oder alternativ ganz bequem auswählen ob man Destinator 6 oder PN hat, und auf welchem Medium man es installiert hat.


    Siggi und Erhard, könnt Ihr mal testen ob das prinzipiell funktioniert?


    Sorry für das Deutsch/Englisch-Mischmasch in der GUI, aber ich will das Programm auf Englisch umbauen und habe in den nächsten Tagen keine Zeit. Aber damit Ihr wenigstens was zum Spielen habt, habe ich mal das aktuelle CAB released.


    Viel Spass damit,
    Thomas


  • Guten Morgen, :D


    vielen Dank, Thomas, das hat ja schneller geklappt als ich dachte und Dein Proggi funktioniert prima!! :]
    Was ich erst im Nachhinein verstanden habe, ist die Tatsache, dass jeweils die neuen Koordinaten in die Datei "MY FAVOURITES.dat" eingefügt werden.


    Dieses Feature z.B. könnte Destinator wunderbar in ein neues Update einpflegen! Vielleicht liest ja jemand vom Destinator-Support mit?!
    Gruß
    Siggi

    Der Weg ist das Ziel ...