Welche Führer auf CD könnt ihr empfehlen?

  • Hallo zusammen,
    mich würde mal interessieren welche von den Hotel, Restaurant, etc. Führern, die es auf CD fürs Becker gibt wirklich zu empfehlen sind.


    Habt ihr Erfahrungen gemacht? Bei meinem alten TP damals war der Merian Hotel und Restaurantführer dabei. Der hatte einiges zu bieten war teilw. ganz nett.


    Beim Cascade habe ich ja schon einiges an Adressen mit dabei.
    Hat schon mal jemande den Night Guide getestet ;)


    Grüße vom BeckerFan

  • Bei meinem Indi waren bei der SW-Version 1 nur ziemlich wenige POIs dabei - vor allem verkehrsbezogene. Da waren die Hotels und Gaststätten von Merian ganz nützlich. Seit der Version 2 des Indi scheint Becker die volle Ladung reingepackt zu haben, die Navteq anbietet. Seitdem habe ich die zusätzlichen CDs nicht mehr benutzt (oder nur ganz selten wegen einiger Sehenswürdigkeiten)


    Ich fand sie auch sonst nicht besonders aktuell. Eine Reihe von Zielen gab es schon seit Jahren nicht mehr. Mein Eindruck: Ein ziemlich liebloser Schnellschuß und nicht die Qualität, die ich vom Namen Merian erwartet hatte.


    Jetzt weiß ich nicht, wie ausführlich die POIs bei deinem Cascade schon dabei sind. Wenn es so ausführlich ist wie beim Indi jetzt, würde ich höchstens über Sonderangebote nachdenken, aber nicht zum vollen Preis kaufen.


    Aber wie immer: Nur meine zwei Cents.


    Den Night Guide habe ich auch noch nicht getestet; vielleicht kann da jemand anderes aushelfen ...


    Schulze