Alternativ Stimmen für das Traffic Assist 7934 & 7914

  • Wem die Ansagen des Becker Traffic-Assis 7934 & 7914 zu langweilig sind kann diese ersetzen.


    1 bei Pocketnavigation.de anmelden, die dort (kostenpflichtig) verfügbaren Stimmen für MobileNavigator|5 können für den Traffic-Assist verwendet werden.
    2 gewünschte Stimme (z.B. Domina, Yeister Moda, Literaturpapst oder Kobold, etc.) downloaden
    3 File mit Winzip entpacken
    4 Traffic-Assist über mitgeliefertes USB-Kabel mit dem PC verbinden.
    5 Active-Sync Programm startet, Gerät als GAST abmelden
    6 Auf "Durchsuchen" im Menü des Active-Sync Fenster klicken, ein Fenster mit dem Inhalt des Traffic-Assist öffnet sich
    7 Ordner "Storage Card" öffnen
    8 Ordner "SOUND" öffnen
    9 File "german_sound.sfs" umbenennen (z.B. auf german_sound.resSFS).
    10 Entpacktes, downgeloadetes Stimmen-File "german_sound.SFS" vom PC in den Ordner "Storage Card" >>"SOUND" auf dem Traffic-Assist kopieren.
    11 Traffic-Assist mittels des Hauptschalters auf der Seite des Gerätes auschalten und vom USB-Kabel trennen
    12 Traffic-Assist mittels Hauptschalter wieder einschalten und booten lassen, nun ist die neue Stimme installiert.



    Viel Spass beim ausprobieren.


    Danke an NAVISYS für diesen Hinweis. Pocketnavigation wird in Kürze entsprechende Hinweise bei den Stimmen noch deutlich auf das Beckernavi setzen.

  • Die Stimmen funktionieren im Übrigen auch mit dem Becker Traffic-Assist 7914, da dieser ebenfalls wie der MobileNavigator|5 funktioniert.


    Ein Bekannter von mir hat es getestet und mir gezeigt. Ich würde mir auch sofort eine neue Stimme kaufen, jedoch sagen mir die für die Navigon-Geräte verfügbaren Stimmen nicht so sehr zu.



    Gruß
    Kataris

  • Hallo


    Vielleicht kann mir jemand helfen.


    Habe das Becker 7934 und möchte stimmen kaufen. Wenn ich über den entsprechenden Link gehe, muß ich mich nochmal einloggen.
    Gebe meinen Benutzernamen von hier an und dann mein nochmal angefordertes Passwort.


    Dann bekomme ich aber nur alle möglichen Dienste angezeigt, aber keine Stimmen. obwohl das der richtige Link war ???


    Wißt Ihr wo das Problem liegt ?

  • Hallo fckoelle2,


    für dieses Vorhaben kannst Du Dich gern hier registrieren.


    Wähle als Accounttyp bitte den Navigon MobileNavigator PNA oder PDA, ohne POI-Warner. Anschließend kannst Du Stimmen buchen.


    Wenn noch Fragen auftauchen schreibe doch an:


    support@pocketnavigation.de


    Viel Spaß! ;D


    Grüße
    Marina :)

  • Danke Marina für die schnelle Antwort und Hilfe.


    Hat geklappt und wurde bestellt. :)


    Jetzt muß ich mich noch um den Blitz kümmern


    Gruß Alex

  • moin, könnte mann mehrere Stimmn auf dem 794 speichern?
    ...wenn mann einfach die Datei auf zb.
    german_sound-Yoda.SFS (usw....) umbenennt?

  • Hallo larist,


    herzlich willkommen im Forum.


    Wenn der Speicherplatz keine Frage ist, kann man das natürlich so machen. Eine zweite Frage ist, ob der 794 tatsächlich mehrere Sprachfiles verwalten kann.


    Möglich ist dann die gewünschte Stimme german_sound.SFS zu nennen und alle anderen eben anders.


    Grüße
    Marina :)

  • Hallo,


    Ich hoffe es fühlt sich jemand angesprochen.
    könnten bei der Stimmen Auswahl Beckergeräte auch berücksichtigt werden?
    Zum Beispiel passende Stimmen mit einem Becker Logo markieren.
    Schönes Wochenende noch.


    Gruß
    DT

  • Hi!
    Ich wollte mal wissen, ob im "Becker TAP 7916 TMC" auch eine Türkische SPRACHDATEI installiert ist.


    Bitte nicht falsch verstehen, genauer gesagt, ob das Navi dan auch mit mir Türkisch spricht, wie z.b. HIER BITTe RECHTS usw.



    Danke für die Antworten


  • Statt einer besonderen Kennzeichnung würde ich mir eher mal weitere Sprachfiles wünschen, dieser Yoda- und Dominakram ist bestenfalls 5 Minuten witzig, danach nervt das nur noch ...


    Ciaoi
    Alhifi


    BTW: Ich will immer noch "Julia" für mein 7934 ... :D

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---



  • Ja tut es siehe Link


    Türkische Sprachausgabe


    Selamlar

  • Hallo,


    gibt es sprachfiles für den 7934 in bosnisch oder croatisch?


    bitte melden danke! : drink

  • Ich danke, für die schnelle Antwort!!!


    Ich habe mir das 7916 bestellt, wollte aber sicher gehen, ob es auch türkisch spricht, weil meine Frau besser mit dem Sprache umgehen kann, am Steuer, danke nochmals!!


    Bist du ein Türke/Türkin???


    TSK
    Sagol
    Selamlar

  • ZITAT VON:
    Hallo,


    gibt es sprachfiles für den 7934 in bosnisch oder croatisch?


    bitte melden danke!




    Weiss net muss mal im I-Net unter Becker.de gucken, da gibt ne PDF datei für den Navi, da kannst mal unter Handbuch.pdf nachschauen

  • Hallo


    funktioniert das Verfahren auch für das 7988?


    Gruss Markus