Falsches Kartenmarerial bei 510T

  • Hallo,
    ich habe mir auch ein Medion 510T zugelegt,leider konnte ich die Kartenansicht auf 3D nicht einstellen und die TMC anzeige auf dem Display fehlte.


    Doch dann habe ich festgestellt das die Navi-Software die falsche war.
    In meinem Bundle ist die GoPal Software Navigator ME 1.1 dabei.


    Es sollte doch die Medion GoPal AE dabei sein oder nicht ?
    Ist das schon jemanden von euch auch passiert?

  • Dann solltest du dein Paket sofort zurück bringen. Da sollte definitiv die AE-Version drauf sein.
    Gruß

  • Hallo,
    danke für deine schnelle Antwort.


    Ich werde Morgen das Paket zurück bringen,oder sollte ich bei Medion
    fragen ob die mir eine neue Software schicken könnten?


    Gruß.

  • du kannst da sicher auch anrufen, aber ich denke direkt bei aldi umtauschen geht schneller, es sei denn, die ganze charge wurde mit der falschen software ausgeliefert.
    hast du schon nachgesehen, ob vielleicht die richtige software auf der mitgelieferten cd vorhanden ist? dann könntest du dir den ganzen aufwand sparen.

  • lesen kann acuh von vorteil sein...sorry... du hast ja schon geschrieben, dass dein bundle me beinhaltet. dann geh am besten einfach direkt zu aldi und guck da in den karton. bei medion anrufen kannst du dann ja immer noch...

  • Also es sind 3 CD´s,die 2 sind OK!


    Aber die 3-te ist die falsche,steht jedenfalls GoPal Navigator ME auf der Rückseite (genauer gesagt auf dem Aufkleber).Und auf der CD steht Navigator ME V1.0. drauf.


    Ich denke Du hast recht ,werde Morgen das Paket zurück bringen.
    Das geht viel schneller.


    Gruß.

  • mach das und sag mal bescheid, was draus geworden ist.
    gruss

  • So ich hab grad 10 MInuten mit Medion Telefoniert...


    die haben mich 3 mal gefragt obs auch wirklich die Me version ist : drink
    und dann haben die meine NUmmer aufgeschrieben und meinten die melden sich binnen 48 STunden, wollen halt schauen ob da mehr leute mit dem Problem sind und wie die das regeln wollen.


    Na dann schauen wir mal

  • Habe auch am Mittwoch bei Aldi-Nord den MD 95780 gekauft. Auf meiner CD steht "Navigator AE v.1.1A" und auf dem Aufkleber auf der Rückseite der CD-Hülle "GoPal Navigator AE".


    Gruß Malo

  • moin moin,


    dann kann ich mich auch mal bei der Hotline melden, denn der PNA meldet sich mit GoPal Navigator AE, aber die CD und die Hülle sind mit


    Medion GoPal
    Navigator ME V1.0
    gelabelt.
    Die CD mit dem Kartenmaterial wiederum ist mit "for Navigator AE (A) / PE (A)" gelabelt.



    MfG



    Nachtrag:
    Anruf bei der Hotline, die sehr nett war, dann Weiterverbindung zum Kundendienst ( 17 min. in der Warteschleife).
    Der gute Mann versuchte mir dann zu erzählen, daß es keine alte Version auf der CD ist, nur eine "andere" :D
    Der Austausch kann nur erfolgen, wenn ich die CD mit der Reklamationsbeschreibung einsende, da sie auf mich registriert wäre (woher wußte Medion denn vor meinem Anruf, daß es mich gab?)
    Als Aus- / Umtauschadresse wurde mir ein Lager in


    Mühlheim an der Ruhr
    Freiherr vom Stein Str. 131


    genannt. Da das bei mir in unmittelbarer Nähe ist, fahre ich zum Umtausch natürlich selber dorthin, mit der RMA, die man mir sofort per Tele gegeben hat.
    Der Navi sollte mir doch den rechten Weg zeigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jumperle ()

  • Hallo,


    bei meinem NAVI liegt auch die Medion
    - Go PAL Software "Navigator AE v.1.1A"
    und das
    - MAP Material for Navigator AE (A) / PE(A) bei.


    Nochmal Glück gehabt....bis jetzt...



    Viele Grüsse


    Johnsi

  • Hallo Jumperle!



    Na, wenn das bei Dir "in unmittelbarer Nähe ist", dann solltest Du aber wissen, dass es "Mülheim an der Ruhr" heisst und nicht "hlheim an der Ruhr"... ;) ;) ;)

    Gruß,
    Lenny.

  • Hi,
    bei mir waren zum Glück alle CDs und Karten in Ordnung. Aber seit eben gerade bekomme ich beim Starten der GoPal Software direkt nach dem "Warnhinweis auf die Straße zu achten" die Meldung, mein Kartenmaterial wäre älter als 12 Monate, ich sollte mal bei Medion.com updaten. ?(
    Meldung kommt auch noch nach Hard-Reset. Ich habe lediglich 2 Maps von der Karte gelöscht und die Alpenregion dazu gemacht. Habe schonmal ne Mail an Medion geschickt.
    Weiss vielleicht trotzdem jemand Rat?


    Gruss,
    Stephan