APS 30 9.0 Ausrüstungsfrage

  • Hallo und guten Abend aus Hannover,
    neue Software und Kartenmaterial instaliert, ging ohne Probleme sehr schnell. Nun meine Frage: Auf dem Begleitmaterial spricht DC davon das nun auch mit APS 30 angeblich inklusive Hausnummer navigiert werden kann. Wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich habe in dem Eingabemonitor keinerlei Möglichkeit die Hausnummer zu hinterlegen. G- Modell Bj.2000, eckiger 1- Schacht Ausschnitt, BE4716-2. Oder betrifft dies eine andere Gerätefamilie, die mit der gleichen Software arbeitet ? Originalsoftware ist selbstverständlich, arbeite aber im Auto mit einer Sicherheitskopie.


    Mit freundlichen G-rüßen


    Fred

  • Moin,Moin,


    das konnte man aber auch schon mit der 7.0 nach der Strasseneingabe steht unten an einem Multifunktionsknopf "NR" und da kann man dann die Hausnummer eingeben ;)

  • Hallo Holgi,
    danke für den Tip, habe ich natürlich nicht gesehen, b.z.w. verkehrt gedeutet. Vielleicht war es auch zu warm !


    Noch einmal Danke und alles gute aus Hannover


    Fred

  • Ja, Hans, dort wo man ordentliche Foren mit kompetenten Leuten antrift, sollte man sich Einklinken. Unsere Fahrzeuge sind doch heute so komplex aufgebaut und mit Multifunktioneller Elektronik ausgerüstet, das Du für jeden Bereich Experten brauchst. Leider, aber auch verständlich, können Dir die DC Leute in den Werkstätten oft nicht helfen, da diese selber nicht den technischen Background haben. Diese Leute werden doch heute nur noch auf das "Austauschen" diverser Komponenten ausgebildet. An technische Unterlagen kommst Du nur noch mit Beziehungen heran (WIS oder EPC u.s.w.). Vor 30 Jahren habe ich mir jeweils für mein Auto ein "jetzt helfe ich mir selbst" gekauft und damit konnte ich alle elektrischen Probleme lösen.


    Und deshalb bin ich hier im Geo 24 schon seit geraumer Zeit angemeldet. Alle meine kleinen Problemchen wurden sehr schnell und kompetend behoben, und das gefällt mir, da auch ich beruflich in der Servicewüste arbeite.(Baugewerbe), weiß ich wie wichtig Information ist.


    So, ich hoffe die Moderatoren werfen unsere beiden Beiträge nicht raus, denn nur durch Lob und Danke sagen, kann solch ein Forum auf Dauer sinnvoll erhalten werden.


    Mit Waidmannsheil aus Ronnenberg


    Fred

  • Hallo Hans, das EPC habe ich direkt bei DC erworben. Meine Vertretung (keine DC- Niederlassung) tat sich Anfang´s schwer damit. Naja, Samstag morgens in der Werkstatt mit 20 Brötchen und 3 Pfund Gehacktem kann man schon einiges Erreichen.


    Endschuldigung das ich erst heute Antworte, aber wir waren beim G- Club Treffen in Bissendorf. Ist nur 50 km von uns entfernt.


    Mit freundlichen Grüßen und Waidmannsheil
    Fred