MIO 269 - kann man Sprache ändern / dazuinstallieren ?

  • Hallo Leute,


    ein Freund von mir hat sich in Holland ein MIO gekauft da er dachte es
    ist ein Schnäppchen, leider hat er absolut null Ahnung von sowas.


    Deswegen soll ich ihm jetzt helfen, da der MIO nur holländisch als Sprache hat.


    Er hat 250 bezahlt für den Mio mit installierter Europakarte aber nur einer falschen Sprache.


    Ich hab den MIO jetzt hier und wenn ich den per USB mit dem PC verbinde will er eine SD-Card haben.


    Kann ich nicht direkt auf die Software im Gerät zugreifen und irgendwie
    eine neue Software oder Sprache zu installieren ??


    Kenne mich nur mit PDAs aus :-D)


    MfG

  • Standardmässig hat der Mio (und ich nehme an auch der Mio+) mehrere Sprachen installiert, diese können im Hauptmenu (Navigation, MP3-Player, --> Einstellungen) gewählt werden.


    Beim updaten des Mio auf die MioMap2.0-Version kann man auswählen, welche Sprache(n) installiert werden soll(en). Hier wärs also möglich, nur Holländisch zu wählen. Man kann aber den update mehrmals machen, dann "einfach" Deutsch (oder wie der Mio auch immer sprechen soll) dazuinstallieren.

  • Zitat

    Original von mustang_ch
    Standardmässig hat der Mio (und ich nehme an auch der Mio+) mehrere Sprachen installiert, diese können im Hauptmenu (Navigation, MP3-Player, --> Einstellungen) gewählt werden.


    Beim updaten des Mio auf die MioMap2.0-Version kann man auswählen, welche Sprache(n) installiert werden soll(en). Hier wärs also möglich, nur Holländisch zu wählen. Man kann aber den update mehrmals machen, dann "einfach" Deutsch (oder wie der Mio auch immer sprechen soll) dazuinstallieren.


    Hi Mustang, Danke für Deine Hilfe


    Also auf dem Mio ist ganz Europa installiert mit MioMap CE 2.0.
    Sprache kann man nicht umschalten, es ist wohl nur Holländisch installiert.


    Ich habe nun die MioMap Console Europe auf dem PC installiert,
    dort könnte man mehrere Sprachen auswählen, allerdings
    bekomme ich stets die Meldung keine Verbindung zum MIO, ich soll
    Active Sync checken.


    Active Sync habe ich das neueste drauf (4.1) und bekomme null Verbindung


    Ich bekomme nicht mal ein Wechseldatenträger von XP angezeigt wenn ich
    den MIO per USB verbinde, das einzige was dann passiert ist das der MIO eine SD-Card haben will.



    Muss ich um die MioMap 2.0 neu zu installieren, bzw eine Sprache dazu
    wirklich den MIO erst "DESKTOP FREISCHALTEN" um eine Verbindung mit Active Sync für Mio Console zu bekommen ????


    Das kann ja wohl nicht sein

  • Ist es ein + oder ein "alter" 269?


    Beim 269 (ohne +) braucht man ActiveSync nicht, das läuft über die Software MioTransfer. Beim + bin ich nicht sicher, aber es würde mich erstaunen, wenn da plötzlich ActiveSync benötigt würde...

  • Auf dem Gerät selbst steht nur 269



    Aber wenn ich das Mio Transfer starte hab ich da nur blöde Funktionen wie
    MP3 Assistent, Esync für Kontakte von Outlook zu synchronisieren und Wiederherstellung


    Wenn ich Mio Transfer laufen lasse und MIO Console starte will er Active Sync, oder wie mach ich das mit Mio Transfer ?


    MfG

  • Was ist mio-console? Das kenne ich jetzt wieder nicht.


    Um die Sprachen zu installieren bräuchtest du das Update von Mio (gabs eine Weile gratis von Mio). Auch diese braucht ActiveSync nicht.

  • Ok es hat nun geklappt :)


    Vielen Dank allen für die Hilfe


    Ich hatte sowohl alte Firmware als auch Software


    Nach Firmware Update und der richtigen Software ging alles wunderbar


    MfG