Fahrzeugprofile verändern

  • Hallo Navi Fans!
    Ist es möglich die Profile (PKW, Motorrad) anzupassen. Ich würde gerne ein eigenes Profil für meinen Roller erstellen. Auto ist zu schnell, Lkw zu langsam ...


    Wer kann mir weiter helfen?
    Danke Matthias :P

  • Zitat

    Original von der_alp
    Hi,


    die Profile sind in der prefs.ini abgelegt. Diese kann man, wie verschiedene Beispiele (Geschwindigkeits Profil für Wohnwagen mit 100 KM Zulassung ?) aus dem Forum zeigen, verändern.


    Gruß
    Harald


    Hallo Harald!
    Ich finde leider die Datei prefs.ini nicht auf meiner Flashkarte. In welchem Ordner soll die sich befinden?


    Gruss Matthias

  • Danke Harald, jetzt hat ich´s gefunden. :)


    Gruss Matthias

  • Zitat

    Original von der_alp
    Hi,


    die prefs.ini findest du im Ordner "My Flash Disk\mnav_ucf".


    Gruß
    Harald


    Ja nur läßt sich die prefs.ini nicht abspeichern. Scheint irgendwie geschützt zu sein der Ordner. Hab den 5000er.


    Gerd

  • Hi,


    richtig, die Datei ist so geschützt, dass im Normalfall keine Änderung möglich ist. Auf folgendem Weg geht es aber:


    SD Card herausnehmen.


    Hardreset


    das System fragt nach der SD Card ( macht ja nichts;-)) )


    Nun mit AS ( aktiv sync ) vom PC aus, die neue prefs.ini in den Ordner " My Flash Disk" schieben.


    Danach die SD Card reinschieben, Softreset.


    Die Software fragt dich, ob Du die alten Datenstände übernehmen möchtest.


    Tippe auf " Ja"


    Gruß
    Harald

  • der_alp
    He, jetzt muß ich dich mal korrigieren :), auf keinen Fall einen HardReset machen, das ist nicht nötig.
    Einfach nur ohne Karte das Gerät anschalten und dann so wie du es beschrieben hast. ;)

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Hi,


    @ flinki - jau, du hast natürlich recht. Das kommt davon, wenn man derartige Anweisungen unreflektiert aus dem Fundus hervorkramt.


    Asche auf mein Haupt, ich hoffe die anderen hat das noch nicht so probiert.


    Gruß
    Harald


  • Hi, ne noch nicht probiert, musste arbeiten. Werds dann morgen mal mit dem verbesserten Tip ausprobieren. Danke schonmal für die schnelle Antwort.


    Gerd

  • So, habs ausprobiert. Alles geklappt und meine Änderungen sind abgespeichert. Danke für den Tip.


    Gerd