Vollbild-Karte

  • Hallo,


    Ich brauche Hilfe!


    Was ich möchte ist einfach, aber ich finde leider nicht die richtige Antwort im Forum, mir schwirrt langsam der Kopf!


    Ich möchte auf meinem Transonic 4000 PNA nur, dass der schwarze Balken rechts im Kartenfenster weg ist. Oben wird der Batteriestand angezeigt, darunter die empfangenen Satelliten. Ich möchte, dass die Karte bis zum rechten Rand angezeigt wird, mehr ändern möchte ich gar nicht. Ob die beiden Symbole für Batterie und Sat transparent sind oder einen passenden Kasten drum herum haben, ist mir egal. ich finde bloß, so, wie es standartmäßig ist, ist es totale Platzverschwendung. Da würde ich doch lieber mehr von der Karte sehen!


    Ich habe jetzt schon soviel hier gelesen über Skins und Sync und und und, ist mir alles ehrlich gesagt zu kompliziert. Ich muss wohl den Desktop freischalten, oder? Und was mache ich dann???????



    Für eine für mich als Laien verständliche Antwort wäre ich sehr dankbar, ich stecke in dem Stoff einfach nicht so drin.


    Danke!


    Jens

  • Zitat

    Für eine für mich als Laien verständliche Antwort wäre ich sehr dankbar, ich stecke in dem Stoff einfach nicht so drin.


    Dann nimm einen fertigen Skin, z.B. meinen :D, da ist nur die Kartendarstellung optimiert, alles andere ist so geblieben. Also da du dich ja selber als Laien bezeichnest könnte das schon schwierig werden wenn du da selbst anfängst zu werkeln. Denn wenn nur der Balken weg ist, "hängen" dir die Symbole in der Luft und du müsstest die auch noch verschieben. Klicke einfach mal auf meinen Link in der Signatur und lies dir das mal durch. Den Desktop brauchst du dafür nicht freizuschalten, einfach nur ein paar Dateien über ActiveSync verschieben. Bei Fragen meldest du dich noch mal. 8)

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Danke, ich probiere das mal aus!


    Ich habe schon mal in deiner Anleitung ein wenig gelesen. Wahrscheinlich ist das eine dumme Frage, aber kann ich die Originaldateien, die überschrieben werden, sichern - sollte man wohl, oder? Und wie ist es mit meinen Kartenstyles, die ich im Kartenverzeichnis liegen habe - funktionieren die weiterhin?


    Jens

  • Zitat

    kann ich die Originaldateien, die überschrieben werden, sichern


    Kann man machen, wobei nach einem HardReset ohnehin alles wieder original wäre. Aber kopiere doch einfach die Ordner vom PNA direkt auf den PC, dann hast du alle originalen Dateien gesichert und kannst somit auch einzelne Dateien, wenn dir was nicht gefällt, wieder zurückkopieren.


    Zitat

    Und wie ist es mit meinen Kartenstyles,


    Die sind davon nicht betroffen, alles bleibt wie gehabt :].

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Super! Jetzt ist das Ding so, wie es meiner Meinung nach sein sollte! Alles funktioniert. Nochmal Danke für die schnelle und kompetente Hilfe!
    Jens