CharonSpeex für Destinator 6

  • Eigentlich hatte ich ja etwas mehr vor, aber momentan habe ich für solche Basteleien leider keine weitere Zeit. :(


    Damit euch die Wartezeit aber nicht zu lang wird, habe ich jetzt wenigstens mal alle Wave-Dateien ins platzsparende Speex-Format konvertiert, welches ab Destinator 6 unterstützt wird. CharonSpeex wird also nicht mit Destinator PN funktionieren. ;)


    Falls jemand Langeweile hat, darf sie/er natürlich gern weiterbasteln und neue Versionen hier an den Thread anhängen.

  • Hi bttr,
    coole Sache, werde ich heute Abend mal ausprobieren.
    Zwei Fragen, mit welchem Programm hast du die Wav's konvertiert? Und was hälst Du davon, wenn wir in diesem Thread weitermachen, dort könnte man auch den Titel ändern, so dass wir alles was mit Stimmen zu tun hat in einem Thread sammeln könnten?
    Danke :applaus und Gruss Patrick

  • Wow! Nach 31 Downloads wenigstens mal eine Antwort. ;)


    1. Steht im Readme
    2. Da halte ich nicht so viel von, weil Threads hier längenmäßig immer ausarten und man schnell den Überblick verliert.

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil :gap
    Hast vielleicht recht, was den Thread betrifft, bin halt immer zu faul zum suchen ;D
    Gruss phartz

  • Zitat

    Original von bttr
    Wow! Nach 31 Downloads wenigstens mal eine Antwort. ;)


    Ja, Lob gibts selten im Forum ;)


    Ich bin auch einer dieser Downloader, hab die SPX aber noch nicht überspielt, weil es mir nicht so eilig ist und ich das mal die nächsten Tage mache. Also hab ich auch nix beurteilt, weil ichs noch nicht bewerten kann.


    Aber auf alle Fälle schon mal herzlichen Dank, mir wars ja zu aufwändig bisher :D

  • Wow, :applaus


    nach dem 1:0 gegen Polen jetzt auch 1:0 für Sergant09!!
    Von 1,09MB Charon.wave auf 264KB für Charon.speex
    tolle Leistung und ich höre fast keinen Unterschied!!


    Schönen Fussballabend noch! : drink
    Gruß
    Siggi

    Der Weg ist das Ziel ...

  • Die Unterschiede rühren daher, daß die WAVs eine Frequenz von 22 kHz haben. Speex erzielt aber die besten Ergebnisse bei 8, 16 oder 32 kHz.

  • Hallo und danke für die Arbeit.
    Irgendein Forumsmitglied hat einmal die Abbiegeanweisungen so abgeändert, dass die Meldung in 300m (anstatt 500m) und 100m (anstatt 200m) kommt. Dazu gab's die beiden WAV-Dateien und eine geänderte DestinatorVoiceManeuvers.ini.
    Ich hab die beiden Dateien konvertiert und die INI angepasst.


    Gruß Arno


    Genauer gesagt: Auf Autobahnen kommen die Ansagen etwas verspätet. (500 m, wenn's noch 300 m sind) Nur diese Ansage wird geändert.

  • Zitat

    Original von arno_s
    Irgendein Forumsmitglied hat einmal die Abbiegeanweisungen so abgeändert, dass die Meldung in 300m (anstatt 500m) und 100m (anstatt 200m) kommt.


    Wirklich?
    Die Ansagen werden vom Programm gesteuert, dort ist fest hinterlegt, zu welchem Zeitpunkt die Ansage kommt, die INIs steuern lediglich, "welche" Ansage kommt.

  • Hi,


    da steht doch:


    dass die Meldung "...in 300m..." (anstatt "...in 500m...") und "...in 100m..." (anstatt "...in 200m...") kommt.


    Also: Zum Zeitpunkt der 500m Meldung wird der Text "nehmen sie...in 300m..." ausgegeben, usw.


    So habe ich es jedenfalls verstanden ;)

  • Zitat

    Original von bttr


    Falls jemand Langeweile hat, darf sie/er natürlich gern weiterbasteln und neue Versionen hier an den Thread anhängen.


    Hallo bttr.


    ich hatte Langeweile :] und habe mal Deine Originaldateien durch meinen Equalizer geschickt.
    Damit ist sind die Resonanzen ("schnarren") auf dem Acer n35 Lautsprecher fast nicht mehr hörbar.
    Dank Deiner Hilfe habe ich auch die Komprimierung in spx hinbekommen, vielen Dank noch mal!


    Und hier die Version für alle, die das Problem mit dem Schnarren auf dem PDA-Lautsprecher haben:


    Wenn ich wieder mal Langeweile habe, würde ich gern die Lara Croft auch durch den Equalizer schicken (schadet das ihrer Figur??? ;))


    Henk_wien
    ist das Bereitstellen der geänderten Dateien hier erlaubt oder kann ich das Ergebnis nur privat benutzen?

  • Hi,


    ich habe nichts dagegen, solange ihr nicht gegen Urheberrechter der Dateien verstoßt. Also wenn die Sprachdateien selbst erstellt und nicht irgendwo "geklaut" wurde, könnt ihr sie hier rein stellen.

  • Wohin muss ich die Dateien 100-300.zip kopieren?


    mari

    Einmal editiert, zuletzt von mari52 ()

  • Zitat

    Original von SAXI
    Hi,


    ich habe nichts dagegen, solange ihr nicht gegen Urheberrechter der Dateien verstoßt. Also wenn die Sprachdateien selbst erstellt und nicht irgendwo "geklaut" wurde, könnt ihr sie hier rein stellen.


    Hallo SAXI,


    ich meinte die geänderten Dateien von Lara Croft (die auf dem Acer massiv schnarren).
    Gibt es da Probleme mit dem Bereitstellen hier im Forum?
    Die Originaldateien kann man ja frei von Destinator herunterladen.


    Muß ich nun Destinator um Erlaubnis fragen?
    Auf einem Acer n35 wurden diese Dateien bestimmt nie ausprobiert ;) und ich würde gern eine angepaßte Version hier zur Verfügung stellen.

  • Also mich stört es nicht. Und meine Kollegen kommen nur selten hier vorbei ;)