unterschied Avic N3 / Avic X1R

  • Hab leider nichts über das N3 hier gefunden! Ich hoffe aber, ihr könnt mir weiterhelfen ;)
    Ist das N3 nur für den Amerikanischen-Markt oder kann man dieses Gerät ohne Probleme auch in Europa verwenden?!


    Vielen dank


    MFG
    Tomcraft

  • ich glaube, zwecks dem N2 wurden hier schon mehrere solche Fragen abgehandelt, such mal....


    Hab hier mal einen ebay-Link



    scheint ja das amerik. x1BT zu sein,obwohl im text nichts mit BT steht.
    Zur Beachtung: es kann natürlich passieren, das der Radiotuner hier nicht funktioniert (bin kein Auskenner), aber du brauchst auf jedem Fall die Navi-Software für Europa (okay, lässt sich besorgen) und der Regionalcode für die DVD-Wiedergabe stimmt nicht.... also Vorsicht....

  • danke für deine Antwort! Wusste nicht das es ein N2 gab ;)
    Anscheinend hat man Probleme mit dem Radio empfang, irgendwie schade!


    Danke für deine Hilfe!


    MFG Tomcraft

  • vom bt habe ich aber auch nix gesehen :(


    also das mit den dvds is wohl net so das problem. habe nen x1 und bei mir laufen alle dvds problemlos. da waren regio code 0, 1, 2 und 9 bei genauso wie gebrannte (aber die sind ja dann region code free)


    das problem sollte eher das radio sein. wie moshquito schon sagte, sollten es andere frequenzen sein in usa und hier


    aber einiges an dem n3 is schon cool :)
    dieses satellite radio sieht nicht schlecht aus und roadsite assistance ist auch ne interessante funktion
    schade, daß es beides hier nicht gibt!! oder is das beim x1bt dabei?

    Einmal editiert, zuletzt von martin81 ()

  • Zitat

    Original von martin81


    das problem sollte eher das radio sein. wie moshquito schon sagte, sollten es andere frequenzen sein in usa und hier


    aber einiges an dem n3 is schon cool :)
    dieses satellite radio sieht nicht schlecht aus und roadsite assistance ist auch ne interessante funktion


    das mit dem Satellite radio hat mir auch sehr gut gefallen!! da wäre ja dann das problem nicht mehr mit dem radio?!

  • naja es scheint eher sowas wie nen themenradio sein


    interessant wäre ja, ob man die box für das sat- radio auch so ans x1(r) anschließen kann

  • So hab mal Pioneer angeschrieben:


    USA-Geräte dürfen in Europa nicht benutzt werden, da sie
    keine CE-Zulassung haben.
    USA Geräte unterscheiden sich zu den Europa Modellen.
    Es werden andere ICs verwendet, das Tunerteil ist anders, es können nur Sender
    im 200kHz Abstand (Europa 50kHz) empfangen werden, das heisst nur 88,1 88,3 88,5
    usw. kann eingestellt werden. RDS-Datensystem ist nicht möglich. Beim DVD-Player
    können nur Regionalcode 1 DVDs abgespielt werden. Die Europa Navi-DVD´s werden
    vom System nicht akzeptiert. Ein Umbau ist nicht möglich. Das heisst, es ist
    nicht ratsam, US-Geräte zu erwerben. Als Letztes muss noch bedacht werden, dass
    Geräte aus den USA keinen Garantieanspruch hier in Europa haben.

  • danke für den Hinweis, damitist das Thema endgültig vom Tisch.... warum sich der Regionalcode nicht umstellen lassen soll, ist mir schleierhaft, ist doch nur eine Softwareeinstellung... gibt es bestimmt ein geheimes Menü.... bei meinem alten CyberHome-Player war es jedenfalls so...

  • ja da muß ich wohl verbessern *schäm*
    also rc 1 geht so auf dem x1 net, allerdings wenn man die dvd brennt, kann man den rc quasi neu auswählen. wenn der auf free steht, geht es wunderbar


    gerade extra nochmal getestet höhö



    aber noch was anderes. ich finde es sehr schade, daß dieses satellite radio nix vergleichbares in europa hat :(
    es ist zwar kostenpflichtig (meine 12$ im monat in usa) aber dafür gibt es eine menge sender (beim einen anbieter 160 kanäle, beim anderen 65 oder so)
    ich finde da kann auch dab kein ausgleich für sein. das sehr regional beschränkt und auch die auswahl soll ja ent so toll sein


    naja schade