KD-NX901 billiger nur im Internet?

  • Hallo Leute


    Momentan wird der KD-NX901 im Internet schon für 600 Euro angeboten. Ich würde aber einen richtigen Laden mit Postadresse und Postleitzahl statt nur eine Internetadresse bevorzugen. Deswegen würde mich mal interessieren, wie der Preis eines KD-NX901 in einem Laden ist, wo man hinfahren kann. Und wie im Algemeinen der Service ist, in Läden die Internetanbieter als Abhohladresse angeben.


    Tschüß


    Mathy (der im MediaMarkt in Herzogenrath, Kreis Aachen war, und da feststellen mußte, das sie den KD-NX901 garnicht mehr hatten. Und daß man bei MediaMarkt in Heerlen, NL, immer noch fast 1300 Euro dafür haben will.)

  • Bei uns hier in Frankfurt im Mediamarkt haben sie es für 599.
    Also weiter Mediamärkte abklappern. Die haben teilweise höchst unterschiedliche Preise.

  • Hallo Schrauber


    Ich habe Mediamarkt eigentlich nur erwähnt, weil:
    [list=a]
    [*]Die gibt's fast überall.
    [*]Andere gibt es fast garnicht mehr, und wenn dann nicht mit sehr großem Angebot.
    [*]Da die vielles haben, kann man sich vielles auf einmal anschauen und vergleichen.
    [/list=a]
    Aber wirklich mögen tu ich die eigentlich nicht.
    Deswegen währe mir eine Alternative lieber.


    Tschüß


    Mathy

  • Der Media Markt in Herzogenrath hat zufällig letzte Woche mit der 0% Geschichte 2 Stück für 579,- verkauft und davon den Aussteller für 529,-, da war wohl einer zu spät, meines wissens hat der Kollege in Hückelhoven noch 2 Stück.


    Gruß
    Schlaubi

  • Hallo Schlaubi


    Zitat

    Original von Schlaubi
    Der Media Markt in Herzogenrath hat zufällig letzte Woche mit der 0% Geschichte 2 Stück für 579,- verkauft und davon den Aussteller für 529,-, da war wohl einer zu spät, meines wissens hat der Kollege in Hückelhoven noch 2 Stück.


    Du machst mich neugierig. Arbeitest Du bei MediaMarkt (welcher)? Und wohnst Du in der Nähe von Aachen, wie ich? (sehe hier Links)


    Tschüß


    Mathy

  • Arbeite zufällig in genau dem Markt den du grade kritisiert hast und ebenso, leite ich die Abteilung in der du nach dem NX 901 gesucht hast, daher machst du mich genau so neugierig was du denn Auszusetzen hast an den Medias das du sie nicht magst.


    Hab letzte Woche noch mit dem Kollegen in HS telefoniert und da meinte er, er hätte noch 3 NX 901, wenn du also einen suchst, mach ich mich gerne mal schlau.


    Gruß
    Schlaubi

  • Hallo Schlaubi


    Auwa, da bin ich wohl voll in's Fettnäpfchen getretten!


    Mein Bruder besitzt einen Musikladen und deine Kollegen in NL verkaufen öfters CD's und DVD's für einen Preis, wofür mein Bruder sie nicht einmal einkaufen kann.


    Tschüß


    Mathy

  • Glaub mal das dein Bruder die Sachen teilweise sogar noch günstiger einkauft wie der Media, grad der MM in Heerlen, das ja ne Apotheke, da spielen andere Faktoren eine Rolle, nicht nur der Einkaufspreis eines Artikels wie so etwas wieder rechenbar wird, aber alle denken wir verdienen uns dumm und dämlich.


    Das ja auch der Grund warum keiner versteht das Online Shops billiger sind, aber jeder denkt wenn da 100,-uro differenz drin liegen, sind das 100,-uro die der Media verdient, dem ist aber nicht so.


    Gruß
    Schlaubi

  • Hallo Schlaubi


    Zitat

    Original von Schlaubi
    Glaub mal das dein Bruder die Sachen teilweise sogar noch günstiger einkauft wie der Media, grad der MM in Heerlen, das ja ne Apotheke, da spielen andere Faktoren eine Rolle, nicht nur der Einkaufspreis eines Artikels wie so etwas wieder rechenbar wird, aber alle denken wir verdienen uns dumm und dämlich.


    Das ja auch der Grund warum keiner versteht das Online Shops billiger sind, aber jeder denkt wenn da 100,-uro differenz drin liegen, sind das 100,-uro die der Media verdient, dem ist aber nicht so.


    Mein Bruder hatte einer der Chefs (Führungsetage) seines Zulieferanten (einer der größten in NL) am Telefon und der hat gesagt, MM bekommt die Sachen zum gleichen Preis wie er.


    Ich habe auch nur gesagt, das MM sie billiger verkäuft als mein Bruder sie einkaufen kann.


    Kann gut sein, daß MM sich nicht dumm und dämlich verdient. Aber da MM größer ist als die meisten Fachgeschäfte, können sie sich finanziel warscheinlich mehr leisten als vielle andere. Wenn die CD's mit 5 Euro (ist nur ein Vorbild) Verlust verkaufen, können sie das woanders gutmachen. Das können zB auch Waschmaschinen oder Disketten sein. Wenn die aber Sachen billiger verkaufen als sie sie Einkaufen, bekommen sie mehr MwSt. zurück, als sie selber bezahlt haben. Das sind Steuergelder.


    Was genau meinst Du mit "Apotheke"? Das Wort an sich verstehen ich, aber leider verstehe ich es nicht in diesen Zusammenhang.


    Daß Online Shops billiger verkaufen können kommt u.A. daher, daß die oft keinen Laden/Ausstellungsraum haben, die Beratung warscheinlich minimal ist, und wenn mal was mit dem Gerät nicht stimmt, das Teil entweder vom Kunden oder vom Online Shop gleich Richtung Hersteller geschickt wird.


    Was mich übrigens in Herzogenrath überrascht hat, ist daß man da als Kunde angesprochen wird. Das kenne ich nicht vom MM in Heerlen.


    Tschüß


    Mathy


  • Hi Mathy


    leider nicht in Deiner Ecke, sondern bei uns hier im Norden:
    Car Audio Hohenweststedt
    Der versendet nicht nur sondern ist auch Schrauber und baut Dir die Sachen auf Wunsch auch ein.


    Gruß Timm

  • Mit "Apotheke" war gemeint das die Bude schweineteuer ist in Heerlen, spiegelt sich ja nicht nur in dem Preis des NX 901 wieder, sondern in allen Geräten.
    Die haben sich mitlerweile zur Angewohnheit gemacht Ware über uns zu beziehen damit sie einigermaßen Preisgleich bleiben können, funktioniert aber auch nicht.


    Also die JVC Navis kann man noch über andere Märkte zu dem Preis beziehen.


    Gruß
    Schlaubi