Suche R66 mobile7 für mein 6600

  • Hi, ich suche nur die Software Route 66 für mein Nokia 6600 !!



    Falls jemand hier eine günstige Bezugsquelle weiss dann bitt eine PM an mich, danke!

  • Zitat

    Original von z200motels
    Hi, ich suche nur die Software Route 66 für mein Nokia 6600 !!



    Falls jemand hier eine günstige Bezugsquelle weiss dann bitt eine PM an mich, danke!


    Die Software alleine gibt's z.B. bei Route 66 direkt zu kaufen.
    Ich nehme mal an, Du bist nur auf der Suche nach einer legalen Kopie.


    Werner

  • Hallo,


    der gebrauchtkauf ist laut den Lizenzbestimmungen von R66 unzulässig. Das ist bei Software so üblich.

  • echt ? d.h wenn ich es neu kaufe dann darf ich es nicht mehr verkaufen ?

  • Genau, das ist so wie z.B. auch bei Windows oder Office an Softeware erwirbt man i.d.R. nur die persönlichen Nutzungsrechte. Bei Route 66 mobile 7 macht das ja auch keinen Sinn das gebraucht zu kaufen, denn man hat ja mit jeder Version nur 3 Registriervorgänge. Ich würde die Software nicht kaufen, wenn nur noch zwei oder eine Registrierung möglich sind. Nur mal angenommen, das 6600 verabschiedet sich, hast Du dann unter Umständen viel Geld ausgegeben und musst Dir das Programm nochmal kaufen.

  • wieso, wenn man einen fe explorer hat dann könnte man doch die bei der registrierung veränderte bzw. freigeschaltete datei draufspielen, oder?

  • Die Registrierung ist an die IMEI Nummer des Geräts gebunden, das ist keine einfach Freischaltung, selbstverständlich wäre auch ansonsten der Betrieb der Version nicht legal. Kauf Dir das Programm einfach, wenn Du es so gut findest, dass Du es haben musst. Nur so wird das Programm auch in Zukunft weiterentwickelt und verbessert. Wenn alle nur auf die Tips geiern, wie man da für das ganz kleine Geld rankommt, dann war es das bald wieder...

  • Wenn wir schon dabei sind, ich hab ein NOKIA6680 und ich hab laute .prm-Dateien DACH, Skandinavien u.s.w. wie spiele ich jetzt das ganze auf mein Handy? ?(


    MfG

  • Am besten Du nimmst die RS-MMC aus dem Handy und kopierst die Karten in den entsprechenden Ordner maps. Dann kannst Du die gewünschte Karte in R66 auswählen. Für Europakarten benötigt man eine Europa Version von R66 mobile 7, mit der DACH Version, kann man nur diese Karte nutzen.

  • Hm, ?( also soll ich jetzt neues Ordner anlegen auf meiner MMC-Card oder wie meinst du das?


    Ich hab auf jeden Fall schon ausprobiert DACH (also die oben genannte prm) einfach auf die MMC kopiert aber es kommt kein Logo in Menü vor und wenn ich die Datei öffnen will dann bekomme ich ne Meldung daß das unbekannter datei Typ ist und kann nicht geöffnet werden.


    Was soll ich als nächstes machen?


    DANKE MfG

    Einmal editiert, zuletzt von ROUTE66NOKIA ()

  • Hallo,


    wenn Du nur die Karten auf die MMC kopierst funktioniert das nicht. Du musst das Programm von der Oringinal CD auf die MMC schreiben. Da ist die DACH Karte bereits am richtigen Platz. Dann legst Du die MMC ins Handy, dort erscheint das Programm und Du musst die Registrierung durchführen. Dafür gibst Du den Freischaltcode ein und es wird eine SMS an R66 geschickt mit der IMEI Deines Telefons. Es kommt eine SMS zurück und Du kannst die Software benutzen.


    Viel Glück.

  • Zitat

    Original von tompetti
    Hallo,


    der gebrauchtkauf ist laut den Lizenzbestimmungen von R66 unzulässig. Das ist bei Software so üblich.


    Das ist für uns Deutsche unerheblich. In Deutschland erwirbt man eine Software wie eine normale Sache und darf die Software jederzeit weitergeben. Natürlich darf man selber keine "Sicherheitskopie" behalten. Lizenzbedingungen kann man erst lesen wenn man die Packung öffnet... das alleine macht sie für normale Anwender unwirksam!


    Manche Hersteller versuchen das durch spezielle Aktivierungsmechanismen auszuhebeln und verweigern eine neue Aktivierung wenn sie den Eindruck haben das die Software nicht mehr beim ersten Besitzer ist. Das ist aber illegal und es gibt da auch einzelne User die sich das Recht erstritten haben. Meistens geht aber alles problemlos.


    Im übrigen hat hier letztens jemand drauf aufmerksam gemacht (ich habs bei heise auch noch mal gefunden) das man einen Aktivierungsmechanismus der einem an der legalen Benutzung hindert auch mit einem "Crack" umgehen darf!!! Also wenn dein R66 sich nicht mehr Aktivieren lässt obwohl du der legale Besitzer bist dann DARFST du das Cracken!


    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von bitboy0 ()