wer hilft mir bitte mal bei einer Streckenprogrammierung?

  • Hallo,


    folgende Problematik habe ich:


    möchte von Bonn nach Venedig. Navi berechnet Strecke durch die Schweiz. Jetzt will/kann ich nicht durch die Schweiz, da derzeit die Gotthard-Strecke gesperrt ist.
    Meine möglichen Routen sind Brenner oder Tauernautobahn.


    Frage 1: wie mach ich dem Navi klar dass ich durch Österreich möchte?
    wenn ich ein entsprechendes Zwischenziel eingebe ergibt sich:


    Frage 2: Bei Zwischenzielen berechnet das Becker erst bis zum ZZ, danach erst den Rest. Ich möchte aber vor dem Inntal-Dreieck entscheiden (verkehrsbedingt/TMC) welche der beiden Routen ich fahre.


    Hat jemand ne Idee wie ich das am besten eingebe?


    Lieben Dank


    Carsten

  • Also wenn du aus Bonn kommst, dann kommst du ja auf deinem Weg an Frankfurt vorbei. Ich wohne hier in der Nähe und ich hatte die ganze Zeit die TMC Meldung drin vom Gotthardtunnel.


    Was spricht gegen die Lösung mit dem Zwischenziel?
    Ansonsten gib einfach Venedig ein und fahr die Autobahnen Richtung Österreich, dann wird es die Route irgendwann ändern.
    Andere Möglichkeit ist nicht drin meines Erachtens nach.


    Grüße